PG Music Home
Posted By: Kap Bandstand - 06/11/08 01:07 PM
Hallo,

leider finde ich zur Installation von Bandstand nur englische Anleitungen. Das hilft nicht ganz und es gibt demzufolge Probleme, das Plug zum Laufen zu bringen. Kann mir jemand helfen, danke.
Posted By: MartinB Re: Bandstand - 06/12/08 06:47 PM
www.musicianslife.de/2005/12/30/native-instruments-bandstand/

Quote:

Zum Lieferumfang gehören neben der eigentlichen DVD ein 94-seitiges, deutschsprachiges Handbuch sowie eine Karte mit entsprechender Seriennummer. Das Handbuch geht auf die wesentlichen Funktionen ein und vermittelt schnell Erfolge im Umgang mit Bandstand. Eine digitale Version im PDF Format befindet sich zusätzlich auf der DVD.




...
Posted By: Kap Re: Bandstand - 06/17/08 06:15 PM
Danke.
Ich nutze Bandstand mit einigen Sequenzern mit Erfolg, mit Biab will es nicht laufen und die wenigen Tipps dazu sind in englisch.
Das Bandstand-Handbuch hilft mir nicht weiter.
Posted By: guitarsonic Re: Bandstand - 06/24/08 11:33 AM
ich habe Bandstand vor einer Woche in BIAB 2008.5 intergriert. Es hat einwandfrei funktioniert.

Du kannst entweder das DXi oder VST Plugin verwenden. Tutorial in english findest du hier:

http://www.pgmusic.com/tutorial_bandstand.htm

VST plugin geht nur mit BIAB 2006 oder höher. Erfahrungsgemäss funktionert VST plugin besser als DXi mit neueren BIAB Versionen. Hier sind die Grundschritte zusammengefasst:


1. In Band-in-a-Box, gehe zu Opt. | MIDI Driver Setup. Klicke "Use DXi Synth" checkbox oder drücke den Knopf [DXi Synth Settings] . Das wird das Fenster DirectX öffnen.

2. In der top plugin slot, wähle "NI Bandstand" wenn du DXi plugin willst. Sonst (Band-in-a-Box 2006 oder höher), Klicke 'Add VSTi Plugin'

3. Du musst das File "BandstandVST.DLL" lokalisieren. Es ist normalerweise in ...\Native Instruments\Bandstand\VSTPlugins jenachdem welchen Pfad du bei Bandstand-Installation verwendet hast.

4. Bandstand VSTi und DXi plugin Benutzer-Schnittstellen sind dasselbe. Das Wiederfinden von .dll file ist danach nicht mehr nötig, ausser du re-installierst Band-in-a-Box. Achte darauf dass <VSTi> Bandstand in DirectX window ausgewählt wird . Da sind Klammern um das Wort 'VSTi'.

5. Du kannst jetzt DirectX window schliessen und OK in MIDI Driver Setup dialog drücken, und Band-in-a-Box wird jetzt durch Bandstand abspielen. wenn du Bandstand Benutzerschnittstelle aufrufen möchtest, der schnellste Weg ist DXi Synth Knopf in Haupt Band-in-a-Box toolbar zu drücken.
Posted By: Kap Re: Bandstand - 06/25/08 11:05 AM
Hi,

danke für die Hilfe. Bandstand läuft und alles klingt besser.
Problem sind die Presets, Bandstand verstummt, sobald das Fenster für die Voreinstellungen geschlossen wird. Hab ein bisschen an den Einstellungen von Bandstand rumgeklickt und jetzt läuft auch das stand-alone-Bandstand nicht mehr, wahrscheinlich erden die Presets gar nicht mehr gefunden. Muss wohl nochmal installieren-
Posted By: Kap Re: Bandstand - 06/25/08 11:38 AM
So, jetzt klappts
Die Presets müssen von Bandstands nkm- ins fxb-Format gebracht werden.
Im DX-Plug-Dialog werden sie umbenannt und dann im Bandstand-Bereich als Bank gespeichert.
Mein Vater sagte immer: Probieren geht über studieren

Nochmal danke an guitarsonic
© PG Music Forums