PG Music Home
Hallo liebe Leute im BIAB-Forum,
ich benutze seit einigen Tagen BIAB und habe folgendes Problem: Ich habe eine 16-taktige Akkordfolge, die ich gerne einmal wiederholen lassen möchte. Jetzt habe ich nach 16 Takten ein Wiederholungszeichen eingefügt und lasse die Folge ab Takt 1 wiederholen. Wenn ich jetzt auf "play" klicke, dann werden die sechzehn Takte beim ersten mal korrekt gespielt. In der Wiederholung werden die Akkorde allerdings nicht mehr gewechselt. Das heißt, grafisch sieht es so aus, als würde BIAB die Akkorde spielen (die jeweiligen Takte färben sich schwarz), klingen tut aber die ganzen sechzehn Takte hindurch nur der allererste Akkord D-, der eigentlich nur die ersten 4 Takte dasteht. Meine Version heißt 2009 (279). Ich hoffe, dass ich mein Problem verständlich beschrieben habe. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir von euch irgendjemand weiterhelfen könnte! Hier ist ein Screenshot von meinem "Problem".
Tja da waren wieder die Probleme mit der Wiederholung! der Einfachkeithalber würde ich,
wenn bei der Wiederholung ein Solo Vorgesehen ist, dann auch auf B umswitshen.

Aber mal zuerst bezüglich der Logig, wenn von Tackt 16 wiederholt wird, ist dann automatisch der erste Tackt dann der Tackt 17, da Du ja in Tackt 17 noch keine Parameter eingefügt hast ist es OK das es so ist!

Ich sah eben, das Dein Lied 32 Tackte lang ist?
Stell es auf 16 mit 1 Wiederholungen und es sind dann 32 Tackte!

LG Matze
Im Dialog 'Edit Repeats and Endings' einfach ein Häkchen setzen bei 'Generate (insert) new bars'. Zum optischen Quercheck das Häkchen bei 'Fake' im Hauptfenster entfernen.
ich kann dir zwar nicht helfen, aber du vielleicht mir.
Wie hast du den Screenshot in deinen Text integriert?
Danke
Udo
Vielen Dank für die Antwort, damit hat sich das Problem gelöst!
@Udo: Ich habe es etwas kompliziert gemacht und den Screenshot als Datei auf den Webspace meiner (kostenlosen) Internetseite geladen. Dann habe ich die URL des Bildes kopiert und über die "image"-Funktion eingefügt. Ob es noch eine einfachere Möglichkeit gibt, weiß ich nicht. Du könnstes es vielleicht auf eine kostenlose Bildsharingseite, z.B. flickr, hochladen und dann die URL kopieren. Aber eigentlich müsste das ja auch einfacher gehen... sorry, aber eine andere Möglichkeit kenne ich nicht.
© PG Music Forums