PG Music Home
Posted By: mandoartist Johann Sebastian Bach - 10/05/18 11:28 AM
Gibt es für die Bach Violinkonzerte eine Begleitung (Klavier /Orchester / Rockband / Metal), um die Melodie dazu zu spielen?
Posted By: MartinB Re: Johann Sebastian Bach - 10/06/18 12:03 PM
Das MIDI Fakebook Volume 1 sowie die Classical MIDI Fakebooks Volume 2 und 3 haben eine Reihe geeigneter Styles -> http://www.pgmusic.com/addons.fakebooks.php?os=win
Posted By: Brille Re: Johann Sebastian Bach - 10/08/18 06:46 AM
Hallo Mandoartist,

mir ist noch nicht ganz klar, worauf du musikalisch hinaus willst.
Möchstest du eher tatsächlich die Begleitung eines klassischen Ensembles oder eine moderne Rock- oder Pop-Fassung? Dein im anderen Thread genanntes Beispiel der David-Garrett-Interpretation ist ja mit Schlagzeug eine eher "moderne" Auffassung von Paganini. Deine in Klammer gesetzten Ergänzungen Orchester, Klavier, Rockband, Metal lassen da nicht so richtig klare Rückschlüsse zu.

Der gute Hinweis auf die MIDI-Classic-Styles von MartinB geht in die "klassische" Instrumentierung. Das setzt aber ein gutes MIDI-Soundmodul voraus, wenns nicht nach MIDI klingen soll.

Im Bereich der Realtracks gibt es zur Zeit passable Styles eher im Pop-Bereich mit Celli oder Violinen, wie der von mir vorgeschlagene. Realtracks mit echter klassicher Kammermusik- oder Orchesterbestzung gibt es bei Band in a Box (noch?) nicht.
Posted By: mandoartist Re: Johann Sebastian Bach - 10/13/18 03:15 PM
Danke!
Ich möchte zum einen lustvoll üben: Violinkonzerte mit der Gitarre.

Auf derselben Gitarre könnte ich aber auch à la DAN MUMM
https://www.youtube.com/results?search_query=dan+mumm

in neo-classical-metal spielen, was mir große Freude bereitet.
Posted By: mandoartist Re: Johann Sebastian Bach - 10/13/18 03:27 PM
Möchtest Du mir ein gutes MIDI Soundmodul empfehlen (oder darf man dies auf solch einem Forum nicht?) ?
Posted By: mandoartist Re: Johann Sebastian Bach - 10/13/18 03:33 PM
Die Streicher scheinen mir immer noch das Problem zu sein.

V3 Sonority | Classic Orchestra Sounds | Slow Strings

dies klingt relativ gut.
Posted By: Brille Re: Johann Sebastian Bach - 10/15/18 07:34 AM
Es gibt schon recht gute Streichersounds für wenig Geld oder mitunter sogar kostenlos. Wenn du ein aktuelles Band in Box 2018 hast, ist dort ja das Sforzando-Soundmodul integriert. Es gibt sehr gute SFZ-Sound-Libraries im Orchesterbereich. Suche doch im Netz mal unter "free SFZ Orchestra libraries", da findet sich vieles.
Posted By: mandoartist Re: Johann Sebastian Bach - 10/21/18 06:41 AM
Könnte man auch ein Kästchen anschließen und nutzen?
Posted By: Brille Re: Johann Sebastian Bach - 10/30/18 09:13 AM
Klar, natürlich kannst du auch externe Soundmodule an deinen Rechner anschließen und über Band in a Box ansteuern.
© PG Music Forums