PG Music Home
Posted By: sebigbos real track solist von.... bis.... - 03/01/21 12:57 PM
Hi,

vorweg erstmal eine dämliche Frage: das Solist-Menü mit Solist-maker hat nichts mit den realtrack-Solisten zu tun, richtig?

Jetzt die eigentliche Frage: ich würde gern eine Solisten-Spur erzeugen mit realtracks, aber nur für einen von mehreren chorussen bzw. auch nur über einen bestimmten Takt-Bereich. Ich finde nicht, wo das einzustellen ist, oder geht das nicht?

vg,
s.
Posted By: MartinB Re: real track solist von.... bis.... - 03/01/21 04:03 PM
Ein Bild sagt mehr als . . .

Attached picture Soloist_over_ just_a_range.png
Posted By: sebigbos Re: real track solist von.... bis.... - 03/02/21 06:33 AM
das stimmt. Aber dafür muß man sich noch ganz viel selber dazu denken....;). Ich hab das Fenster gefunden, oben im Solisten-Menü, aber besser ging es dann, die Auswahl des realtrack-Solisten im Mixer zu machen, weil man da filtern kann.
Mercí.
Posted By: sebigbos Re: real track solist von.... bis.... - 03/02/21 06:39 AM
....ich hab jetzt glücklich ein piano-Solo im 3. chorus am Laufen. Jetzt würde ich noch gern das Begleit-Piano für diesen Chorus muten bzw. deaktivieren. Hast du da auch einen Tip?
Posted By: Brille Re: real track solist von.... bis.... - 03/02/21 12:02 PM
Hallo Sebigbos,
Jetzt ergänze ich mal Martins gute Hinweise: Um eine Spur partiell auszustellen, auch nur in einem bestimmten Chorus, nutzt du die F5-Taste. Gehe auf die erste Taktbox/den ersten Akkord des Solos und drücke F5. Dort stellst du das Piano auf "Stumm" und wählst oben im Einstellungsfenster, dass es nur für die "Strophe #3" gelten soll. Dann ok drücken. Nun gehst du auf den letzetn Akkord des Soloparts und drückst wieder F5. Jetzt bei der Pianospur "Zurück zu normal" wählen und wieder oben angeben "Strophe #3" und ok drücken.
Voilà!

Attached picture Stumm per F5.png
© PG Music Forums