PG Music Home
Posted By: emap28 Wie erzeuge ich Drum Fill-ins? - 12/29/09 07:08 PM
Hallo Forum,

bin absoluter BIAB-Neuling. Habe heute meinen ersten Song mit BIAB 2010 erstellt und möchte nun an einer Stelle ein Fill-in in den Begleitstyle einfügen. Nutze in dem Song Real Drums. Habe in der (leider englischsprachigen) Dokumentation auf anhieb nichts dazu gefunden.

Im Voraus vielen Dank für Eure Unterstützung!

Andi
Posted By: MartinB Re: Wie erzeuge ich Drum Fill-ins? - 12/29/09 07:24 PM
Quote:

in der (leider englischsprachigen) Dokumentation


BB 2010 kann durchaus mit den Sprachdateien der Version 2009 betrieben werden. Einfach eine entsprechende Anfrage an Support oder Sales richten. Mit den deutschen Sprachdateien kommt auch ein deutschsprachiges Manual im PDF Format.

Drum Fills werden automatisch vor Part Markern generiert.
Posted By: emap28 Re: Wie erzeuge ich Drum Fill-ins? - 12/30/09 11:49 AM
Hallo Martin,

danke für den Tipp mit der deutschen Version. Die Anfrage schick ich noch ab. Habe bereits Partmarker eingefügt. Die automatisch generierten Fills sind mir an ein paar Stellen aber zu dezent ausgefallen. Gibt es keine Möglichkeit diese zu beeinflussen?

Gruß Andreas
Posted By: MartinB Re: Wie erzeuge ich Drum Fill-ins? - 12/30/09 12:06 PM
Quote:

Die automatisch generierten Fills sind mir an ein paar Stellen aber zu dezent ausgefallen. Gibt es keine Möglichkeit diese zu beeinflussen?


RealDrums und RealTracks stecken in dieser Hinsicht im Vergleich zu Midi Styles noch in den Kinderschuhen. Fills werden zurzeit noch am besten durch Midi Styles generiert. Für RealDrums ist es am einfachsten, verschiedene Styles auszuprobieren. Experimentierfreudige Anwender können auch -> eigene RealDrums erzeugen und spezifische Fills einbauen.
© PG Music Forums