PG Music Home
Posted By: Bubix Unter Mac Ventura BiaB 2020 keine Funktion - 11/22/22 02:24 AM
Ich habe mein iMac auf Ventura Aktualisiert,
habe nun kein BiaB mehr auf Ventura........

Muss ich nun auf BiaB 2022 upgraden da 2020 Ultrapack, auch wieder auf Ultrapack 2022?

Das Kostet mich ja über 300 Euronen.......

Ist schon etwas viel Geld für mich.

Na ja unter meinem Mac mini late 2012 kann man anscheinend nicht mehr auf Ventura Updaten nun kann ich nur noch mit dem Mini BiaB
momentan arbeiten.

Reicht auch nur eine Pro Update aber dann würden doch die neuen Realtracks usw. Fehlen oder?

LG Matze
Hallo Matze,
nach aktuellem Stand des Supports ist BiaB nicht mit Ventura kompatibel, auch nicht die Version 2022. Du solltest ggf. deshalb den technischen Support (support@pgmusic.com) kontakten, die arbeiten wohl daran. Du solltest später dein Ultrapak auch nur mit einer Pro-Version upgraden können, deine vorhandenen Styles bleiben erhalten, es fehlen dann nur die mit dem aktuellen Ultrapak neu hinzugekommenen Styles. Das Band in a Box Grundprogramm ist in allen Paketversionen identisch, diese unterscheiden sich nur in der Anzahl der mitgelieferten Styles und in gewissen Addons.
Posted By: Bubix Re: Unter Mac Ventura BiaB 2020 keine Funktion - 11/22/22 07:21 AM
Tja dann hatte mir der Support von den Holzfällern wohl ein richtig dickes Ei Gelegt,

denn laut dem Support würde BIAB unter Ventura funktionieren darauf hatte auch m3c mir die Auskunft am Montag morgen gegeben, dass die 2022 Ultrapack unter Ventura funktionieren würde.

Tja nun warte ich auf das Paket und kann dann noch immer nicht auf meinem IMac BIAB installieren

Schöne Sch……. 350 Euronen für keinen Nutzen
Hallo Matze,
Ich war wohl etwas voreilig, und habe ncoh mal in den englischen Forenbereichen nachgeblättert. So wie ich das verstehe, läuft Version 2022 wohl doch unter Ventura, es gibt wohl nur vereinzelt kleine Probleme mit dem DAW-Plugin. Ich bin Windows-User, deswegen kann ich das nicht verbindlich sagen. Der m3c-Support oder der pgmusic-Support wird dir also sicher eine richtigere Auskunft geben.
Posted By: Bubix Re: Unter Mac Ventura BiaB 2020 keine Funktion - 11/22/22 08:54 PM
Ja Brille ich weiß das Du Win User bist, so wie ich vor 2018 wie mich diese Unterschiede zwischen Mac und Win stören.
Kann PG nicht wie andere ein einheitlicheres Bedien und Erscheinung sowie Programme für beide Systeme
erzeugen? RB wäre unter Mac genau so nützlich wie unter Win, denn mit Logic hatte es noch nie richtig Funktioniert.

Aber Danke für deine Mühen. Ich fühle mich wie immer sehr Wohl mit diesem erweiterten Support,
der sehr schnell Fachkompetenz und auch sehr freundlich auf Fragen eingeht!

Danke an die Foren und ihre Könner. Danke an alle die Hilfe durch Ihre Erfahrung und Wissen
Usern zur Selbsthilfe unterstützen sowie praktische Anweisung und Bedienungsanleitung machen.

Mit grüßen an alle Matze
Posted By: Bubix Re: Unter Mac Ventura BiaB 2020 keine Funktion - 11/22/22 09:03 PM
Ja unter Ventura funktioniert die DAW Integration nicht, die ist mir momentan nicht so wichtig.

Wenn wie oben von mir angesprochen RB auch ein Programm für Mac wäre,
könnte man wie unter Win mit mehreren RealTraks und MIDI Instrumenten oder vst´s arbeiten.

Dann hätte man auch die Möglichkeit die Daten von RB einfacher in Logic zu importieren.

Hatte ich auch dem Support gesendet.
© PG Music Forums