PG Music Home
Posted By: Protector24 Störgeräusche in Song - 05/04/08 02:34 PM
Hallo!
Ich habe eine Arrangement für "Apologize" in BiaB erstellt. Dazu habe ich den Drumsound USHR2.STY 16tel Soul Ballade verwendet. Klingt bislang recht gut, aber es gibt scheußliche Störgeräusche, die klingen wie wenn jemand auf der Gitarre mit einem Flaschenhals - ne eben kein Bottleneck-Sound - herumfährt. Der Gitarrensound kommt komischerweise auf der Piano-Spur und klingt eigentlich toll. Aber wie gesagt .... Wenn ich Piano mute, ist es natürlich weg. Im NOtenbild läßt sich eigentlich nichts schlimmes ablesen. Es ist ein voller Satz mit getrennten Notensystemen. Wie komme ich diesen Störgeräuschen auf die Spur und bringe sie weg, ohne das die ganze Arbeit für die Katz war?

Gruß 'Adi
Posted By: Ernst Leobacher Re: Störgeräusche in Song - 05/06/08 03:51 PM
Bei diesem Style sind die Gitarren auf der Pianospur.
Bei meiner Installation höre ich keine "Störgeräusche". Versuchen Sie doch mal ein anderes Patch (evtl. im GM2 Bereich) zu verwenden.
Posted By: Protector24 Re: Störgeräusche in Song - 05/18/08 02:08 PM
Hallo!
Leider gibts diese Störgeräusche - also verzerrte und irre Sounds von Gitarre und Piano - bei allen Songs, sogar bei der Standardeinstellung in BiaB, also nur C als Vorgabe. Wenn ich PIano und Gitarre abschalte ist es weg. Beim Rendern werden diese irren Midi-Sounds jedoch nicht aufgezeichnet. Die Aufnahmen sind sauber. Ich verwende den VSC-DXi intern als Soundquelle unter ASIO, nichts externes. Wäre es möglich, mal meine Midi-Einstellungen als Screenshots und evtl. einen Song anzufügen, vielleicht direkt zum Moderator? Mit fällt nämlich langsam nichts mehr ein!

Gruß
Adi
Posted By: Ernst Leobacher Re: Störgeräusche in Song - 05/18/08 03:31 PM
Installieren Sie doch mal versuchsweise den ForteDXi, anstelle des Roland VSC.
Posted By: Protector24 Re: Störgeräusche in Song - 05/19/08 06:37 PM
Hallo!
Danke, ich habs gemacht! Ich musste Forte Dxi erst nochmal runterladen (Testversion für 30 Tage), weil ichs bisher nicht verwendet habe. Nach einigen Einstellungsproblemen lief ein Song, und zwar ohne diese Störgeräusche, aber nach jedem 4 - 5 Takt gab einen kurzen Hänger. UNter MIdieinstellungen habe ich unter Output-Treiber trotzdem Roland V SC eingestellt, Forte finde ich da nicht. Rechts oben wähle ich unter Synth / Soundkarte den Coyote Forte DXi aus. Wie stelle ich unter DXi-Synth-Einstellungen die versch. Midi-Kanäle ein, wie finde ich die richtige Belegung für meine vorhandenen Songs. Also ein kleiner Teilerfolg, aber das große Glück ist mir offensichtlich nicht beschieden. Vielleicht fällt ihnen aufgrund dieser Entwicklung eine Fehlerursache ein. Liegts am Roland VSC DXi?
Gruß
Adi
Posted By: Protector24 Re: Störgeräusche in Song - 05/22/08 02:14 PM
Noch eine Ergänzung zu meiner Frage:
Eine komplette Neuinstallation von BiaB 2008.5 von 2005 aus einsch. aller Styles, Realdrums, Realtracks, aller Patches erbrachte keine Verbesserung. Wie schon gesagt, die Verwendung von Forte Dxi ließ diese Störgeräusche - wirres Durcheinandergespiele von Instrumenten im Hintergrund, während der Song läuft - verschwinden. Dafür folg. Effekt: Alle 6 Takte gibts einen kurzen Aussetzer - ca 2 Taktschläge - BiaB spielt aber weiter. Das läuft also so: Takte mit Aussetzer: 4, 10. 16, 22, 28. Bei der Wiederholung 3, 9, 15 usw. Man kann regelrecht darauf warten. Jetzt kann ich mirs aussuchen: Entweder mit Störgeräuschen oder mit Aussetzer.

Bitte um Hilfe!
Adi
Posted By: MartinB Re: Störgeräusche in Song - 05/22/08 07:39 PM
Quote:

Jetzt kann ich mirs aussuchen: Entweder mit Störgeräuschen oder mit Aussetzer.

Bitte um Hilfe!




Webseite genau lesen -> die Aussetzer sind ein Feature der Demoversion und verschwinden bei der Vollversion ...
Posted By: Protector24 Re: Störgeräusche in Song - 05/23/08 03:50 AM
Martin, danke für den Tipp! Habs weder gelesen noch mit einem solchen Feature gerechnet. Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als Forte zu kaufen, dass verm. fehlerfrei auf meinem System läuft. Klingt wirklich gut. Warum Roland VSC nicht läuft bleibt offensichtlich weiterhin ein Rätsel.

Adi
Posted By: Protector24 Re: Störgeräusche in Song - 05/24/08 11:16 AM
Ich habe jetzt Forte Dxi in Verwendung und die Probleme sind behoben. Warum geht der Roland VSC DXi wohl nicht? Egal! Jedes Problem hat offensichtlich ein nächstes zu Folge. Wie bringe ich neue Sounds - gig - in den Forte DXi rein. Habe welche runtergeladen, z.B. TR 909 Drums. Wie mache ichs, dass sie in der Auswahl erscheinen?

Adi
Posted By: MartinB Re: Störgeräusche in Song - 05/24/08 05:42 PM
Quote:

Warum geht der Roland VSC DXi wohl nicht?



Möglicherweise helfen geeignete Einstellungen eines Asio Treibers. Wie immer und überall gilt natürlich auch hier -> Google is your friend.
Posted By: Protector24 Re: Störgeräusche in Song - 05/25/08 12:29 PM
Hallo Martin!
Ich habe bereits einen aktuellen ASIO-Treiber installiert und zwar den der Soundkarte Marian Marc 8. Ich verwende ihn eigentlich grundsätzlich, auch bei Forte DXi. Da funtioniert nun alles, nicht aber beim Roland VSC DXi.

Adi
© PG Music Forums