PG Music Home
Hi Leute,

ich möchte für meine BandKollegen Akkorde von Biab speichern um sie per mail zu versenden. Und zwar nur Akkorde (evtl. als Lead Sheet). Wie geht's?????

Biab-Version 2011 (312)

Danke für Antworten.
Udo
Hi Udo,
kenne 3 Möglichkeiten:
a) Printscreen bzw. "Druck", dies in Paint ausschneiden und nach z.B. Word einkopieren (mühsam), dann halt in PDF- Konverter drucken
b) Tue so als würdest Du Songtexte drucken, also Reiter "Songtext" --> "Großes Songtext- Fenster" (oder STRG+ Umschalt+ L) --> "Drucken" (hier sind ein paar Sachen einstellbar)
c) "Datei" --> "Akkorde/ Melodie" (STRG+ P), hier nach Deinen Herzenwünschen einstellen --> "Drucken", diese Methode braucht mehr Platz ist dafür aber auch mit Taktzahlen versehen
Gruß, Rainer
Hi Rainer,

bleibt also wohl nur Print Screen (geht bei win 7 ja mit "snipping tool") denn ich will ja drucken vermeiden - sondern mailen.

Danke,
Gruß
Udo
Hi Rainer,

zu früh geschossen.
Dein Tip "b" hat schonmal funktioniert. Hab's in den Zwischenspeicher kopiert und in Word wieder eingefügt. Jetzt kann ich's mailen.

LG Udo
Hi Udo,
gut, freut mich, Dir helfen zu können..... aber Du aber auf jeden Fall auch per PDF- Druck (hier gibt doch auch Freeware- Programme) jederzeit aus Methode b+ c PDFs erzeugen und dann PDFs verschicken.....
LG Rainer
© PG Music Forums