PG Music Home
Posted By: apost RealBand Transportprobleme - 01/12/13 06:51 PM
Hallo.
Heute Nachmittag habe ich versucht, zu den Instrumentenspuren (aus BIAB importiert) auch eine Vocalspur aufzunehmen.
Es hat öfters Probleme mit dem Transport gegeben; d.h., ab und zu stockt der Transport aber die Sängerin singt natürlich weiter und so verliert man Zeit.
Ich habe versucht, den Rechner neu zu starten; manchmal hat es geklappt, manchmal aber nicht.
Das Internet habe ich schon vorher außer Kraft gesetzt, damit gerade nicht zu Transportproblemen kommt.

Hat jemand Tipps für mich? Ich arbeite mit Windows prof 7.

Danke
Posted By: GHinCH Re: RealBand Transportprobleme - 01/13/13 01:39 AM
Vielleicht hilft ein schnellerer Rechner -- Spaß beiseite: Bitte mehr Input, zum Beispiel

Stimmt das noch
Quote:

Ich habe: Win 7/32bit, BIAB 2012.5, ASIO Treiber (funktioniert mit Line 6 UX2).


?

Welcher Prozessor steckt im Rechner?
Wieviel Hauptspeicher? (Mehr als 3,5 GB kann das 32bit OS nicht adressieren und davon wird ein großer Teil von Windows verwandt.)
Was läuft auf dem Rechner parallel? (Wahrscheinlich außer dem OS nix, aber was genaues weiß man nicht.)
Haben die Spuren RealTracks? (Die brauchen im Zweifel ganz schön Ressourcen, da kann der Datentransport schon mal straucheln.)
Hat Deine Soundkarte einen eigenen Prozessor oder wird der des 'Puters genutzt?

Ich bin mir sicher, andere Forumsteilnehmerinnen und -teilnehmer kommen noch auf andere Fragen.

Guido
Posted By: apost Re: RealBand Transportprobleme - 01/13/13 09:12 AM
Danke Guido für die Antwort.

Ich habe immer noch: Win 7/32bit, BIAB 2012.5, ASIO Treiber (funktioniert mit Line 6 UX2).
Bei den Aufnahmen gestern hatte ich auch 1-2 Spuren mit RealTracks laufen; außerdem habe ich 3 x Audiospuren (2 x Gitarre + 1 x Vocal) aufgenommen.

Ich habe eine alte Dell Workstation mit 2 x Prozessorkernen und 3,5 GB Arbeitsspeicher. Da ich den Verdacht auf die Internetverbindung hatte, habe ich gestern auch den WLAN-Stick rausgezogen. Natürlich müsste ich mir genau alle laufenden Windows Dienste anschauen und manche aus dem Verkehr ziehen.

Meinst Du, win 7 / 64 Bit + mehr Arbeitsspeicher wäre hilfreicher? Ja, Du hast Recht, ich brauche eine Soundkarte extra mit eigenem Prozessor.
Hauptsache, es hat nichts direkt mit RealBand zu tun.

Viele Grüße
Lakis
Posted By: GHinCH Re: RealBand Transportprobleme - 01/13/13 03:58 PM
Wahrscheinlich hat es nichts mit RealBand zu tun.

Mein alter Laptop -- er ruhe in Frieden -- hatte einen Prozessor mit 2 Kernen, 2,2 GHz, und 2 GB RAM. Bei Realtracks mit vielen Akkordwechseln ist der ziemlich gestolpert. Das war eindeutig der Rechner und nicht RealBand/Band in a Box. Diese beiden Pakete verlangen zwischenzeitlich schon einiges von einem Rechner.

Am Schreibtisch habe ich eine Workstation mit 4 echten Kernen, zusätzlich 4 virtuellen Kernen, reichlich Speicher, und genug Geschwindigkeit. Noch komme ich nicht an die Grenzen. Wenn das irgendwann mal passiert, dann gibt's halt mehr Speicher, eine eigene Soundkarte, eine eigene Grafikkarte... und der frugale Rechner wird, sukzessive halt, zum opulenten Rechner ausgebaut.


Guido.
Posted By: apost Re: RealBand Transportprobleme - 01/13/13 04:49 PM
Ich sehe schon, ich komme um die Aufrüstung meines PCs nicht um, oder es muss gleich ein neues System her.
Grüße / Lakis
© PG Music Forums