PG Music Home
Posted By: andor Mehr als 7 Spuren geht das? - 03/05/15 03:12 PM
Hall,

ich nutze Biab 2015 - und wüsste gerne (Step by Step) was ich tun muss wenn ich mehr als die möglichen 7 Spuren (Instrumente) in Biab nutzen will?
Geht das überhaupt - in Verbindung mit was?

Ich benutze noch Cubase - mit Real-Band habe ich noch nie was gemacht und kenn mich dort auch überhaupt nicht aus.

Falls dies geht z.B. in Verbindung mit Real Band dann bitte ich um eine Schritt für Schritt Anweisung!

Ganz lieben Dank!
Posted By: GHinCH Re: Mehr als 7 Spuren geht das? - 03/06/15 08:12 AM
Servus,

mehr als sieben Spuren geht mit BIAB derzeit nicht. RealBand ist hier die Software Deiner Wahl.
Die meisten Antworten auf Deine Fragen stehen im Handbuch zu RealBand im Kapitel "Guided Tour."
Ein Teil der Fragen wird auch in den YouTube-Videos zu Band-in-a-Box und RealBand beantwortet (https://www.youtube.com/channel/UCHpF7zvR8o_6qLsvcoG9Dkg).
Posted By: andor Re: Mehr als 7 Spuren geht das? - 03/06/15 02:39 PM
Vielen Dank für die Info - wo bekomme ich das Handbuch von Real Band in deutsch?
Posted By: GHinCH Re: Mehr als 7 Spuren geht das? - 03/06/15 09:00 PM
Originally Posted By: andor
Vielen Dank für die Info - wo bekomme ich das Handbuch von Real Band in deutsch?


Ich habe keinen Schimmer...
Posted By: Notabene Re: Mehr als 7 Spuren geht das? - 03/24/15 04:55 PM
Mehr separat zu handelnde Spuren gibt's nur bei Realband. Aber man kann z.B. den Sequenzer Modus auf der Melodie- und/oder Solospur nutzen und hat somit zusätzlich einen 16spurigen MIDI-Sequenzer zur Verfügung - in diesen werden ja auch die MIDI-Files hinein kopiert. Allerdings gibt es keine andere Möglichkeit mehr Realtrackspuren zu öffnen.
Da fällt mir ein: Man kann für die MIDIspuren auch Programmchanges mit Hilfe der Takteinstellungen nutzen und so z.B. auf der Melodiespur zwischen zwei nicht gleichzeitig aktiven Instrumenten wechseln.
© PG Music Forums