PG Music Home
Hallo allerseits.

Ich kenne mich mit BiaB überhaupt nicht aus und habe Fragen über Fragen

Ist BiaB tatsächlich in der Lage aus dem "Nichts" einen kompletten Song zu komponieren mit Melodien? Ich frage weil ich leider kein grosses Talent in diesen Dingen habe, aber gerne Texte für Songs schreibe und solche Songs auch gern in einer Jugendgruppe einsetzen würde. Und dann wäre es ja fantastisch, wenn ich auf diese Weise meinen "Komponisten" immer im Haus habe.

Und falls diese Zaubersoftware dazu tatsächlich in der Lage sein sollte: Wie kompliziert ist die Bedienung um dieses Ziel zu erreichen? Am liebsten wäre mir ja, ich gebe den Musikstil vor und drücke einen Knopf Sobald was Gutes dabei ist, speichere ich es. Wenn nicht, drück ich nochmal usw. Funktioniert das in etwa so oder doch alles komplizierter?

Danke schon mal für Antworten!
Quote:

Am liebsten wäre mir ja, ich gebe den Musikstil vor und drücke einen Knopf Sobald was Gutes dabei ist, speichere ich es. Wenn nicht, drück ich nochmal usw. Funktioniert das in etwa so oder doch alles komplizierter?



So können mit BiaB kann in der Tat Songs generiert werden. Das ist jedoch nur bedingt hilfreich, wenn der Song zu einem bestimmten Songtext passen soll. Für diesen Fall werden praktische Vorgehensweisen in Oliver Gannons Songwriting Guide vorgestellt.

Für die Wunschliste eignet sich ein Eintrag, dass BiaB zukünftig die Prosodie eines Songtextes berücksichtigen könnte ...
© PG Music Forums