PG Music Home
Posted By: curlyguit Videorealtracks in Band in Box 2018 - 12/09/17 09:29 AM
Hallo!

Habe Ultra Pak 2018 installiert ebenso Videorealtracks 3, leider funktioniert bei mir das Rendern des Videos nicht, friert immer ein. Habe im englischen Forum gelesen Quicktime zu installieren habe ich gemacht trotzdem kein Erfolg.
Vielleicht kann mir wer helfen.
Danke!
Curly
Posted By: Brille Re: Videorealtracks in Band in Box 2018 - 12/12/17 11:58 AM
Hallo Curlyguit,
ich kann das nachvollziehen. Es geht bei mir auch nicht mit den Musikervideos, sondern nur mit den Notenvideos. Ich versuche, dem mal auf die Spur zu kommen. Ich habe versucht, die Spracheinstellung auf Englisch umzustellen (manchmal kommt man so weiter), das geht aber auch dann nicht. Nach Klicken auf Rendern passiert nichts mehr (die Anzeige bleibt bei "Rendern von Video 1 von 3" in meinem Fall stehen). Ich habe das Problem im internen Beta-Forum ans Entwicklerteam geschildert. Ein anderer User aus Spanien hat das selbe Problem dort bereits bestätigt. Es könnte evtl. am nicht amerikanischen Windows liegen. Mal sehen.
Posted By: curlyguit Re: Videorealtracks in Band in Box 2018 - 12/13/17 04:58 AM
Hi Brille!

Danke für Deine Antwort und halte mich bitte am Laufenden sobald Du etwas erfahren hast.
Gestern nochmals probiert, exakt wie Du schreibst bei den Noten funktioniert es. Musiker leider nein.

Grüße aus Wien
Curly
Posted By: Brille Re: Videorealtracks in Band in Box 2018 - 12/13/17 06:05 AM
Habe es gerade mit der letzten Beta von heute nacht probiert, geht aber leider auch damit noch nicht. Die Entwickler sind aber dran.
Posted By: curlyguit Re: Videorealtracks in Band in Box 2018 - 12/13/17 06:52 AM
Danke für die Info, bitte gib mir halt Bescheid wenn das "Problem" gelöst ist.
LG
Curly
Posted By: curlyguit Re: Videorealtracks in Band in Box 2018 - 12/19/17 05:26 PM
Hallo Brille!

Habe nun Update 507 installiert jedoch funktioniert Video noch immer nicht.
Bekomme diese Meldung

log_VideoJoin.txt

ffmpeg_vjt.exe -i "vidSeg_1_3.mp4" -filter:v "setpts=1,4*PTS" -y "vidFinal2.mp4"
>> FAILED

move "vidFinal2.mp4" "C:\bb\Data\VJT\sourceVid0.mp4"
>> FAILED

del "C:\bb\Data\VJT\vidSeg_1_3.mp4"
>> FAILED

del "C:\bb\Data\VJT\input_joining.txt"
>> SUCCEEDED
Posted By: Brille Re: Videorealtracks in Band in Box 2018 - 12/20/17 04:22 AM
Hallo Curly,
ich habe das selbe Resultat und auch bereits den Entwicklern mitgeteilt, die sind dran. Ich dachte mir, es liegt an auf US-Windows-Systemen anders als auf nicht US benannten Rechtefreigaben.

Blake vom Entwicklerteam hat mir gerade geschrieben, er hat den Fehler gefunden, es ist der Klassiker: Kommas(Europäisch) statt notwendige Dezimalpunkte (US)bei der Übergabe der Videoskalierung. Er wirds schnellstmöglich beheben und ein Patch freigeben.
Gruß
Posted By: curlyguit Re: Videorealtracks in Band in Box 2018 - 12/20/17 06:37 AM
Hallo Brille!

Wie immer, Du bist so prompt mit Deiner Beantwortung. Vielen Dank dafür.
Na dann hoffen wir das dieses Problem nun wirklich gelöst wird.
LG
Curly
Posted By: Brille Re: Videorealtracks in Band in Box 2018 - 12/21/17 05:57 AM
Hallo Curly,
habe heute morgen das 508-Release getestet, es läuft jetzt mit den Videos, feines Feature! Der Patch wird vermutlich heute oder morgen offiziell freigegeben.
Posted By: curlyguit Re: Videorealtracks in Band in Box 2018 - 12/21/17 11:50 AM
Hallo Brille!

Na das wäre super, danke vorab für die Meldung!
Schöne Weihnachten!
LG
Curly
Posted By: e.kersten Re: Videorealtracks in Band in Box 2018 - 12/22/17 12:05 PM
Hallo Brille,
ich habe genau dasselbe Problem, das hier diskutiert wird.
Und ich kann's kaum erwarten, bis das endlich funktioniert, denn mein Junior bekommt ein Edrum-set geschenkt, und dazu würde perfekt ein entsprechendes Video mit eigener Musik als Tutorial passen. Danke für deine bisherige Mühe.
Könntest du mir nicht das inoffizielle 508er Updatepatch über dropbox oder so ähnlich zukommen lassen? Man weiss ja nicht, ob die von pgmusic das noch vor den Festtagen hinbekommen. Das fände ich sehr nett von dir.
LG e.kersten
Posted By: Brille Re: Videorealtracks in Band in Box 2018 - 12/22/17 04:07 PM
Das darf ich leider nicht, aber es ist ziemlich sicher, das es heute oder morgen offiziell freigegeben wird. Es sind eine Reihe Fehelrbehebungen drin, die erst noch durchgetestet werden.
Posted By: Brille Re: Videorealtracks in Band in Box 2018 - 12/23/17 02:00 AM
Der Patch 508 ist unter dem Menupunkt Support freigegeben. Du kannst ihn dort runterladen.
VG
Posted By: e.kersten Re: Videorealtracks in Band in Box 2018 - 12/23/17 05:40 AM
Danke, Brille. Habe den Updatepatch installiert. Rendern funktioniert jetzt einwandfrei. Nur, leider, leider:
Die Synchronisation zwischen Audio und Video stimmt nicht.
Video enthält das Leadin, Audio beginnt direkt bei Takt 1 ohne Leadin. Dadurch ist das ganze ziemlich unbrauchbar. Kann man da was einstellen, was ich übersehen habe?
LG
E.kersten
Posted By: Brille Re: Videorealtracks in Band in Box 2018 - 12/23/17 07:23 AM
Was meinst Du mit Leadin? Den Einzähler? Kannst du vielleicht ein Songfile als Beispiel hier ablegen und auch den Videostyle benennen, mit dem du rendern willst? Bei mir läufts richtig, ich habe das allerdings in der Kürze der Zeit erst mit ein, zwei Stücken ausprobiert.
Probiere mal aus, ob du gegebenenfalls fürs erste (bei dir solls ja noch vor Weihnachten mit dme Video funktionieren) etwas erreichst, wenn du in den Voreinstellungen bei Einzähler/Metronom das Leadin ausstellst.
Posted By: e.kersten Re: Videorealtracks in Band in Box 2018 - 12/23/17 11:46 AM
Ja, ich meinte den Einzähler. Danke für den Tip, mit den EInstellungen zu experimentieren. Schließlich habe ich es jetzt hinbekommen: Ich hatte in den Audio-Export Einstellungen den EInzähler deaktiviert. Jetzt habe ich meinen Song erst als wav exportiert - Einzähler aktiviert. Hintennach hat er perfekt synchronisiert gerendert. Danke nochmal, und gesegnetes CHristfest!
Posted By: curlyguit Re: Videorealtracks in Band in Box 2018 - 12/25/17 07:45 AM
Hi Brille!

Super es funktioniert!
Vielen Dank!
LG
Curly
© PG Music Forums