PG Music Home
Posted By: Heinz Moning Installation PDF Treiber - 05/18/18 06:42 PM
Kann mir jemand erklären wie man den PDF Treiber installieren muss um anschliessend das Notenblatt zu speichern oder auszudrucken? Wenn ich bei der Installation der BB Version 2018
das PDF ganz unten aktiviere erscheint am Schluss immer eine Fehlermeldung.
Posted By: MartinB Re: Installation PDF Treiber - 05/22/18 05:51 PM


Die deutschsprachige Fly-by Übersetzung ist hier fehlerhaft. In der englischsprachigen Version steht hier -> "bb\Data\Installers\PDF995 Installer\autosetup.exe".

Bei Ausführung von Autosetup.exe erscheint ->



Das ist offenbar ein veritabler bug.

Alternativ lässt sich natürlich jeder beliebige (freie) PDF Printer installieren.
Posted By: Brille Re: Installation PDF Treiber - 05/24/18 09:13 AM
Hallo MartinB.
Bei mir gibt es den Installationsordner für PDF995 mit identischem Inhalt gleich zweimal:
bb\Data\Installers\PDF995 Installer
\bb\BBHelper\PDF995 Installer

Das ist zwar unnötig, aber insofern sind beide Hilfetexte (deutsch und englisch) in Ordnung.
Ist das bei dir auch doppelt vorhanden, oder nur ein Überbleibsel einer früheren Istallation auf meinem Rechner?

Allerdings kann ich unter meinem Windows 10/64 tatsächlich beide autinstall.exe zwar ohne deine Fehlermeldung starten, aber der Treiber wird nicht installiert. Das ist zumindest unter Windows 10 aber nicht kritisch, weil Windows ja einen eigenen Treiber "Microsoft Print to PDF" mitbringt.
Das ist aber dennoch ein Fall für den Support. Ich habe gerade gesehen, du hast das schon im Betaforum gepostet.
Posted By: MartinB Re: Installation PDF Treiber - 05/24/18 05:36 PM
Hallo Brille,

bei einer frischen Installation von BiaB 2018 gibt es bei mir kein Verzeichnis "\bb\BBHelper\PDF995 Installer".

bb\Data\Installers\PDF995 Installer\autosetup.exe kann hier zwar aufgerufen werden, es wird aber kein Treiber installiert. Zunächst wirkt das Ganze so, als würde der Prozess einer ausführbaren Datei irgendwo im Nirvana verschwinden. Dann erscheint nach einer laangen Wartezeit (ca. 1 Minute) die Fehlermeldung bezüglich des 'license key generators'.
© PG Music Forums