PG Music Home
Posted By: Anfang84 Audio Import fehlerhaft - 08/03/18 08:59 AM
Hallo,

ich bin absoluter Laie und Anfänger im Bereich Musik und bitte daher um eure Hilfe. Hier mein Problem:

Ich importiere eine Audiodatei, welche meistens nur Klavierspuren enthält, in Biab und lasse mir Begleitspuren erzeugen. Nach Benutzung des Audio Akkord Wizard lasse ich mir die das Ergebnis von Biab vorspielen. Leider wird die Audiodatei dann nicht mehr klar wiedergegeben. Teilweise sind Hintergrundgeräusche, die einem leichten Knacksen ähneln, zu hören. Leider sind diese auch bei den gespielten Noten zu hören und verschlucken dann diese teilweise. Was mache ich falsch?

Ich habe bei den Audioeinstellungen den Asio Multiclient Wrapper ausgewählt. Im Multiclient Wrapper habe ich Asio4all als Treiber eingestellt. Ich bin zur Zeit mit 512 Samples bei 2 Kanal 24 bit 44100 hz unterwegs.
Posted By: Brille Re: Audio Import fehlerhaft - 08/07/18 05:07 AM
Hallo Anfang84.
Herzlich willkommen im Forum.
Welche Version von Band in a Box nutzt du und unter welcher Windows-Version?
Falls du BiaB 20118 unter WIndows 10 nutzt, setze statt Asio4all die generische Windows-10-Audioschnittstelle WAS ein, das machst du, indem du im Menu "Audio"-Audio-Teiber/Einstellungen rechts oben unter Audio Treiber Typ aus der Listbox WAS wählst. Mit WAS hat Windows inzwischen auch ohne ASIO4All eine relativ gute Latenzzeit.
© PG Music Forums