PG Music Home
Posted By: SandraB Mehrere Akkorde gleichzeitig ersetzen - 02/01/21 05:56 AM
Ich möchte z.B. alle 7-er Akkorde im gesamten Sheet durch gerade Akkorde ersetzen. Geht das und wie gehe ich vor?

Sandra
Posted By: Brille Re: Mehrere Akkorde gleichzeitig ersetzen - 02/04/21 05:38 AM
Hallo Sandra.
Das ist recht einfach möglich, aber nicht leicht zu finden. Die entsprechende Dialogbox verbirgt sich im Menu Bearbeiten - Akkorde - Suche/Ersetze Akkorde.
Dort kannst du entweder explizit einen bestimmten Akkord eingeben, der zu ersetzen ist (also zum Beispiel C7 durch C) oder auch mit dem Platzhalter "*" arbeiten (wie in deinem Fall also, ersetze *7 durch *).
Du kannst dort die Suche auch auf einen bestimmten Bereich des Songs einschränken.
Viel Erfolg!


Attached picture Akkorde_ersetzen.png
Posted By: Bernard Re: Mehrere Akkorde gleichzeitig ersetzen - 02/04/21 05:49 AM
Heute habe ich was gelernt! Nützliche Funktion die ich schon gesucht hatte.. Danke für die Info,
Bernard
Posted By: SandraB Re: Mehrere Akkorde gleichzeitig ersetzen - 02/05/21 06:29 AM
Super. Danke.
mmhhh ich finde dieses Fenster bei mir nicht 2021 Mac Version...
Posted By: Brille Re: Mehrere Akkorde gleichzeitig ersetzen - 02/19/21 06:04 AM
Hallo Heino,
Ich habe im Mac-Handbuch nachgesehen: Du hast leider Recht, bei der Mac-Version fehlt diese Funktion. Eigentlich unverständlich. Ich habe das mal auf die Wishlist für BiaB Updates ins Forum gepostet.
ok , danke!
Also alle per Hand ersetzen, mmhh
© PG Music Forums