Page 1 of 2 1 2 >
You need to be logged in to post on the forum
Topic Options
Index
#275632 - 12/20/14 06:09 AM [Deutsches Band-in-a-Box User Forum] BIAB findet RealTracks nicht im RealTracks-Ordner obwohl er voll ist
Guitarpower Offline
Newbie

Registered: 12/20/14
Hallo!
Ich habe BIAB 2014 Mac dt. Version. Ich habe das Problem das ich immer eine Fehlermeldung bei den Realtracks bekomme. Es steht: 15 RT haben r*.st2 Dateien im BB-Verzeichnis, aber keine RT Im Verzeichnis /Volumes/250GB SSD ... Entweder Sie installieren RT erneut oder verweisen auf das richtige Verzeichnis.
Ich habe alles schon 4mal neu installiert, das Verzeichnis geändert aber es ist immer das Gleiche. Der RT Ordner ist aber nicht leer sondern randvoll gefüllt mit Unterordnern und Dateien die ich z.B. in Garage importieren und abspielen kann. Sie haben nur andere Bezeichnungen (bs1134.m4a) als die RT im RT Demo Ordner (Guitar, Nylon, Rhythm BossaGrooveComp Ev 140 #1104 solo.m4a). Die RT im Demo-ordner sind die einzigen die das Programm findet und im Stylepicker anzeigt. Unter N/V (nicht verfügbar) zeigt er aber über 800 RT an die er nicht findet.
Hat jemand eine Idee warum BIAB den prall gefüllten Ordner als leer bezeichnet und nicht auf die darin enthaltenen RT zugreifen kann? Hat schon jemand dieses Problem gehabt und beseitigen können? Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten, danke!!

#284070 - 02/12/15 01:24 PM [Deutsches Band-in-a-Box User Forum] Re: BIAB findet RealTracks nicht im RealTracks-Ordner obwohl er voll ist [Re: Guitarpower]
GHinCH Offline
Expert

Registered: 01/08/10
Loc: Schleswig-Holstein, Germany
Servus Guitarpower,

herzlich willkommen im Forum.

Ich sehe, dass Deine Anfrage immer noch keine Antwort hat. Wirklich beantworten kann ich sie auch nicht. Ich habe weder das Problem, noch kann ich es duplizieren, und ich habe auch keine MAC-Version.

Das Beste, was Du machen kannst, werktags abends Live Help zu fragen. Das geht am Schnellsten. Etwas länger dauert es, eine Antwort auf eine E-Mail zu erhalten.

Manchmal ist das Forum auch schnell, manchmal aber auch nicht. Du kannst aber Deine Frage auch im englischsprachigen MAC-Forum stellen. Dort gibt es ein paar, die sich echt gut auskennen.

#286146 - 03/01/15 03:36 AM [Deutsches Band-in-a-Box User Forum] Re: BIAB findet RealTracks nicht im RealTracks-Ordner obwohl er voll ist [Re: Guitarpower]
Rumba Offline
Newbie

Registered: 03/01/15
Hallo Guitarpower,

ich hatte das Problem auch, und zwar nachdem ich vom deutschen BB 2014 nur das Programm gekauft hatte. Ich wollte mich mit den vorhandenen Styles aus den Vorgängerversionen begnügen.
Mir hat folgendes geholfen:
Im Auswahlfenster der Styles findest Du unten einen Knopf <Liste neu<,
der bietet die Option, die Liste mit den tatsächlichen Styles im Styles-Ordner neu zu erstellen. Nach dem Suchlauf war alles korrekt eingelesen, zumindest findet das Programm jetzt alles, was es im Auswahlfenster anzeigt.
Leider gibt es keine Möglichkeit die Pfade per Hand voreinzustellen.

Viel Erfolg, falls das Problem nicht schon gelöst ist.

#309445 - 09/05/15 06:17 AM [Deutsches Band-in-a-Box User Forum] Re: BIAB findet RealTracks nicht im RealTracks-Ordner obwohl er voll ist [Re: GHinCH]
Guitarpower Offline
Newbie

Danke für deine Antwort. Das Problem hat sich schon gelöst.
Komischerweise wurde nicht alles installiert. Habe eine neue
Version bekommen. Dann ging es. Danke!
Dafür habe ich jetzt ein neues Problem nach den Ferien.
Im Mixer lässt sich nichts nicht mehr einstellen. Ganz egal
ob Lautstärke, Balance oder Hall. Einzig die Masterlautstärke geht noch. Ich regle das momentan in meinem Plug-in
(Sample Tank). Hast du vielleicht eine Idee. Danke im Voraus.

#309446 - 09/05/15 06:20 AM [Deutsches Band-in-a-Box User Forum] Re: BIAB findet RealTracks nicht im RealTracks-Ordner obwohl er voll ist [Re: Rumba]
Guitarpower Offline
Newbie

Danke für deine Antwort. Das Problem hat sich schon gelöst.
Komischerweise wurde nicht alles installiert. Habe eine neue
Version bekommen. Dann ging es. Danke!
Dafür habe ich jetzt ein neues Problem nach den Ferien.
Im Mixer lässt sich nichts nicht mehr einstellen. Ganz egal
ob Lautstärke, Balance oder Hall. Einzig die Masterlautstärke geht noch. Ich regle das momentan in meinem Plug-in
(Sample Tank). Hast du vielleicht eine Idee. Danke im Voraus.

#309516 - 09/06/15 09:29 AM [Deutsches Band-in-a-Box User Forum] Re: BIAB findet RealTracks nicht im RealTracks-Ordner obwohl er voll ist [Re: Guitarpower]
GHinCH Offline
Expert

Registered: 01/08/10
Loc: Schleswig-Holstein, Germany
Ich habe nur eine Standardantwort.

1. Alles auf Werkseinstellungen zurück setzen.
2. Wenn das nicht geht, das Programm noch einmal installieren.
3. Wenn das nicht hilft,
. a) im englischen Mac-Forum fragen.
. b) Support/Live Help fragen.

#443985 - 12/10/17 09:21 AM [Deutsches Band-in-a-Box User Forum] Re: BIAB findet RealTracks nicht im RealTracks-Ordner obwohl er voll ist [Re: Guitarpower]
Logos777 Offline
Enthusiast

Registered: 12/10/17
Ich habe das selbe Problem. Ist hier jemand noch aktiv?

#444132 - 12/10/17 10:14 PM [Deutsches Band-in-a-Box User Forum] Re: BIAB findet RealTracks nicht im RealTracks-Ordner obwohl er voll ist [Re: Logos777]
Brille Online   content
Apprentice

Registered: 09/09/11
Loc: Berlin, Germany
Hallo Logos777.
Willkommen im Forum. Wenn Band in a Box das Verzeichnis mit den Realtracks nicht findet, kann das auf eine missglückte Installation hindeuten. Beim Entpacken der Realtracks bei der Installation wird auch ein Zielverzeichnis abgefragt. Das ist typischerweise auch das Programmverzeichnis, also z.B. c:/bb.
Schau mal nach, wo deine Realtracks tatsächlich gespeichert sind. Dann schau in den Einstellungen von Band in a Nox nach (Einstellungen-Realtracks) nach ob dort evtl. ein anderer Pfad angegeben ist.
Welche Band in a Box Version hast du? Mac oder Windows? Bei der 2018er Version (gerade herausgekommen und voerst nur unter Windows) hat sich die Verzeichnisstruktur gegenüber früheren Versionen geändert.

#444256 - 12/11/17 09:38 AM [Deutsches Band-in-a-Box User Forum] Re: BIAB findet RealTracks nicht im RealTracks-Ordner obwohl er voll ist [Re: Brille]
Logos777 Offline
Enthusiast

Danke für deine Antwort und die Willkomenswünsche! Und zum anderem Post würde ich es hier gleich fortsetzten. Es freut mich sehr, dass es ein Deutsches Forum gibt, weil besonders für Spezifische Fragen ist es auf Englisch für mich schwer das richtige heraus zu filtern.
Es ärgert mich gerade sehr, dass ich nicht gewartet habe für die Band in a Box 2018. Aber ich wusste es leider nicht. Jetzt habe ich seit nicht ganz einem Monat Band in a Box 2017 gekauft für den selben Preis.
Ich habe die Band in a Box Version für Windows.
Allerdings habe ich Band in a Box schon 3 -4 mal neuinstalliert darunter mit 2 Pc neu installation und es hat nichts gebracht. Ich verstehe auch nicht warum er in der ersten installation den Style aufbauen konnte.
Ich schaue jetzt aber nochmals in der Konfiguration nach.

Unter: Welche Band in a Box erweiterung habe ich? steht, Diese Ergänzungen werden nicht gefunden Style-Sets : 4 ,5 ,6 (Jazz) ,8 ,9 (Latin/Salsa) ,10 (Pop) ,Klassik ,12 ,13 (Euro/Techno) ,14 Jazz Fusion ,15 ,17 ,18 ,19 ,20 ,22 ,23 ,24 ,25 ,26 ,27 ,28 ,29 ,30 ,31 ,32 ,33 ,34 ,35 ,36 ,37 ,38 ,39 ,40 ,41 ,43 ,45 ,47 ,49 ,51 ,52 ,53 ,54 ,55 ,56 ,57 ,58 ,59 ,60 ,64 ,65 ,66 ,67 ,68 ,69 ,71 ,72 ,73 ,74 ,75 ,76 ,77

Die Styles findet er unter D/bb beim anklicken öffnet Band in a Box den Style aber ohne Real Drumm und die dazugehörigen Realtracks. Komisch das die anderen geladen werden. Somit muss ich auf das einzige Style was einen String hat verzichten.
Wenn ich midi anwähle spielt es nicht in dem Mixer. Auch nicht wenn ich auf erzeugen gehe. Ich glaube ich gebe Biab zurück. Komme damit nicht zurecht weil es nicht das tut was es soll.

Edited by Logos777 (12/11/17 11:45 AM)

#444499 - 12/12/17 03:20 AM [Deutsches Band-in-a-Box User Forum] Re: BIAB findet RealTracks nicht im RealTracks-Ordner obwohl er voll ist [Re: Logos777]
Brille Online   content
Apprentice

Hallo Logos777,
wo hast Du dein Band in a Box gekauft? PGMusic räumt ein 30-Tage-Rückgaberecht ein, ich denke, du wirst also möglicherweise ohne Mehrkosten auch die aktuelle Version bekommen können. Allerdings ist die noch nicht vollständig auf deutsch zu bekommen, aber das deutsche Upgrade-File der Version 2017 funktioniert auch für die Version 2018 (bis auf die neuen Funktionen).

#444599 - 12/12/17 10:13 AM [Deutsches Band-in-a-Box User Forum] Re: BIAB findet RealTracks nicht im RealTracks-Ordner obwohl er voll ist [Re: Guitarpower]
Logos777 Offline
Enthusiast

Hallo Brille,

Ich habe Band in a Box bei m3c.de in Berlin gekauft und mir zuschicken lassen mit den 3 Installations CD s und Lizenz. Wie kann ich da vorgehen? Alles was ich bekommen habe zurückschicken mit der bitte um Band in a Box 2018 zu erhalten? Also dann müsste ich mich jetzt beeilen weil das Lieferdatum vom 16.11.2017 drauf steht.
Wäre total lieb von Dir wenn du mir ein Tipp geben könntest, dann wäre alles brand Aktuell und eventuell behebt sich der fehler mit den Style von alleine :-9 Das mit den neuen Funktionen wird mich nicht weiter stören. BeiBand in a Box 2018 habe ich schon in ein paar Realtracks reingehört und da sind gute Vocals Gesangs dabei... Ich würde heute ein päckchen zusammen stellen sonst.

#444635 - 12/12/17 11:44 AM [Deutsches Band-in-a-Box User Forum] Re: BIAB findet RealTracks nicht im RealTracks-Ordner obwohl er voll ist [Re: Logos777]
Brille Online   content
Apprentice

naja, frag doch bei m3c einfach mal an, wie die das handhaben auch was das 30-Tage-Umtauschrecht von PGMusic angeht.. Die sind an sich nett und kulant. Viel Erfolg!

#444753 - 12/12/17 09:12 PM [Deutsches Band-in-a-Box User Forum] Re: BIAB findet RealTracks nicht im RealTracks-Ordner obwohl er voll ist [Re: Brille]
Logos777 Offline
Enthusiast

Ja habe ich gestern abend noch gemacht. Mc3 muss keine 30 Tage Rückgabe einräumen. wenn ich glück habe,vielleicht.

#444775 - 12/13/17 01:07 AM [Deutsches Band-in-a-Box User Forum] Re: BIAB findet RealTracks nicht im RealTracks-Ordner obwohl er voll ist [Re: Logos777]
Brille Online   content
Apprentice

Falls m3c das nicht mehr umtauschen kann, kannst du auch noch mal direkt den Support von PGMUSIC anmailen und die Situation schildern, die sind bei solchen Fragen oft sehr hilfreich. Aber vielleicht klappts ja bei m3c.

#444903 - 12/13/17 12:06 PM [Deutsches Band-in-a-Box User Forum] Re: BIAB findet RealTracks nicht im RealTracks-Ordner obwohl er voll ist [Re: Brille]
Logos777 Offline
Enthusiast

Hallo Brille,

die erfreuliche Nachricht verlief sehr unkompliziert und es ist alles sehr Kundenfreundlich geblieben. Mir wurde eine latest Version Garantie angeboten was eigentlich erst ab Kaufdatum 01.12.2017 gilt.
Ich würde beim erscheinen der Deutschen Band in a Box Version 2018 voraussichtlich Februar März ein kostenfreies Update bekommen.

Allerdings verstehe ich nicht ganz warum erst so spät, denn Band in a Box 2018 ist doch bereits schon erschienen.
Oder vielleicht ist es das, was du meintest mit der Englischen Version?

Auf jeden Fall bin ich sehr erleichtert über dieses positives Ereigniss.

Page 1 of 2 1 2 >

PG Music News
Introducing... RealTracks Artist Colin Linden!

Have you heard the newest Guitar RealTracks from Colin Linden? You can find his RealTracks with:
RealTracks Set 279: Americana: Slow Groovin' 12-8 & 16ths
RealTracks Set 280: Americana: Gritty Blues & Rockabilly Swing
RealTracks Set 287: Pop Songwriter: Acoustic Guitar
RealTracks Set 299: Rootsy Blues Guitar & Piano

Learn more about Colin and listen to demos of his RealTracks when you visit his RealTracks Artist Bio.

The Band-in-a-Box® 2018 49-PAK with 40 Unreleased RealTracks!

Our Band-in-a-Box® 2018 49-PAK is still available, and includes 40 UNRELEASED RealTracks, Video RealTracks Set 1: Pop Ballad Band, Video RealTracks Set 2: Country TrainBeat Band, 32 MIDI SuperTracks, 108 Instrumental Studies, Artist Performance Set 8: Traditional Songs Sung by Béatrix Méthé, 40 AmpliTube Presets & 37 Associated Styles, and 52 Loops!

Add this to your Band-in-a-Box® Pro, MegaPAK, or PlusPAK purchase for just $49! Purchasing an UltraPAK or Audiophile Edition? As of January 16th, the 49-PAK is included in your purchase (uncompressed RealTracks files for the Audiophile too)!

Learn more about the 49-PAK and listen to demos at http://www.pgmusic.com/bbwin.49pak.htm

Band-in-a-Box® 2018 For Windows Build 509 Update Available!

Band-in-a-Box® 2018 for Windows customers can download this free patch update at http://www.pgmusic.com/support_windowsupdates.htm#509

Summary of changes:
Added: The drop station has MP3 and WMAL (lossless WMA) quadrants added.
Fixed: "Drag Audio as MP3" setting in the Plugin settings did not work when dragging a file to Windows Explorer.
Fixed: "Pause Play until MIDI or key received" setting did not work if using WAS audio drivers.
Fixed: Band-in-a-Box Server was unable to communicate with BB2018.
Fixed: Choosing a drum kit file in the MIDI/Audio Driver Setup dialog would fail with error "Unable to install patch/drum map for...".
Fixed: Disabling "Include 2 bar lead-in" setting in the Render Song to Audio File dialog would cause videos to be out of sync.
Fixed: It was not possible to type the # sharp character into the chord sheet if using a French keyboard.
Fixed: Some Amplitube TGS files and styles were missing in certain installations.
Fixed: Song would stop playing at bar 8 after rendering to an audio file.
Fixed: The Practice Window songs would not load with error "This directory does not exist...".
Fixed: The Tip of the Day dialog was not displaying any tips.
Fixed: The Tuner, MIDI Monitor, and Drum Kit window were always displaying in English instead of the user's language.

Today is the LAST DAY of our Band-in-a-Box® 2018 for Windows Special!

Our Band-in-a-Box® 2018 for Windows special ends at 11:59 PST TONIGHT!
It's your last chance to order with some amazing upgrade pricing, Bonus PAKs, discounted Xtra Styles PAKs, and Video RealTracks bundles!

Band-in-a-Box® 2018 for Windows purchase options: http://www.pgmusic.com/bbwin.packages.htm

Bonus PAKs information: http://www.pgmusic.com/bbwin.bonuspaks_2018.htm

Video RealTracks offers: http://www.pgmusic.com/bbwin.videorealtracks.htm

Xtra Styles PAKs special pricing: http://www.pgmusic.com/xtrastyles.php?os=win

Xtra Styles PAKs - Order Now... Sale Ends January 15th!

Hurry... all of our Xtra Styles PAKs on SALE, but only until January 15th! Purchase any Xtra Styles PAK (1 - 4) for just $29 each! (reg. $49) http://www.pgmusic.com/xtrastyles.php?os=mac

The recently released Xtra Styles PAK 4 has over 150 new RealStyles for Rock-Pop, Jazz, Country, and 'Folk and Beyond' styles, which work with the RealTracks included in any Band-in-a-Box® version 2017 or higher UltraPAK/UltraPlusPAK, EverythingPAK, or Audiophile Edition!

Listen to all the demos of these new Xtra Styles here, or check out this video: www.pgmusic.com/?vid=Zl_wr47d2V0

It's the LAST WEEKEND of our Band-in-a-Box® 2018 for Windows Special!

Our Band-in-a-Box® 2018 for Windows special ends on January 15th... it's your last weekend to order with some amazing upgrade pricing, Bonus PAKs, discounted Xtra Styles PAKs, and Video RealTracks bundles!

Band-in-a-Box® 2018 for Windows purchase options: http://www.pgmusic.com/bbwin.packages.htm
(learn more about the new features: http://www.pgmusic.com/bbwin.new.htm)

Bonus PAKs information: http://www.pgmusic.com/bbwin.bonuspaks_2018.htm

Video RealTracks offers: http://www.pgmusic.com/bbwin.videorealtracks.htm

Xtra Styles PAKs special pricing: http://www.pgmusic.com/xtrastyles.php?os=win

Band-in-a-Box® 2018 for Windows Bonus PAKs are Almost Gone!

Purchase your copy of Band-in-a-Box® 2018 for Windows during our special, which ends on January 15th, and it will include a FREE BONUS PAK!* Time is running out...

You can also choose to upgrade your Free Bonus PAK to the 2018 49-PAK for an additional $49! This will and add Video RealTracks Set 2: Country TrainBeat Band, ALL 40 UNRELEASED RealTracks, 22 MIDI SuperTracks, 101 Instrumental Studies, and Artist Performance Set 8: Traditional Songs Sung by Béatrix Méthé. http://www.pgmusic.com/bbwin.bonuspaks_2018.htm#bonus49.

The Free Bonus PAK includes Video RealTracks Set 1: Pop Ballad Band, 10 MIDI SuperTracks, 7 Instrumental Studies, 40 AmpliTube Presets & 37 Associated Styles bonus and 52 Loops - learn more at http://www.pgmusic.com/bbwin.bonuspaks_2018.htm.

*The $49 Pro Upgrade does not include the Free Bonus PAK, any RealTracks, MIDI SuperTracks or other Add-ons.

Forum Stats
26945 Members
49 Forums
49655 Topics
406316 Posts

Max Online: 2434 @ 11/14/17 12:37 AM
Newest Members
Ellisonling, WVC20, DaveLee, PhilS, San Antonio

26944 Registered Users
Top Posters (30 Days)
Noel96 325
VideoTrack 289