PG Music Home
Posted By: fran7 volumen stellt sich immer wieder zurück.. - 07/04/11 06:01 PM
ich habe biab 2011..
wenn ich die melodie leiser haben möchte - wie und wo mache ich das? wenn ich den song starte stellt sich die lautstärke immer wieder zurück auf 90!? .. wenn ich die shortcuts(Strg+Alt+W, Alt+V, Alt+J) drücke passiert nichts!? wo kann ich einstellen? bei melodie - melodiespur bearbeiten - melodielautstärke einstellen.. zb 30.. wenn ich starte ist es wieder 90..

was kann ich machen?

frank
Hallo Frank,

das Rückstellen auf 90 wurde m.E. mit einem der letzten Updates gefixt. Am besten, Du installierst das neueste Update auf Build 318 von der Supportseite.

Ralf
Posted By: fran7 Re: volumen stellt sich immer wieder zurück.. - 07/05/11 07:22 AM
hallo,
erst mal danke für die schnelle antwort.

was ist m.E. und was Build 318?

und wie installiere ich es - wenn ich es dann gefunden habe?

ich mache seit atari-zeiten musik mit dem computer. das 2011 ist einfach super, aber man bleibt oft an "kleinigkeiten" wie zb lautstärken hängen..

auch bei audio: wenn man audio zum bb-file aufnimmt kann man hinterher die lautstärke nicht mehr regeln - man muß die aufnahme so oft wiederholen bis die lautstärke paßt - wattn' quatsch.

vieleicht ist ja beim nächsten update ein kleines mischpult drin - mir würde ein einfaches wie bei der windows-wiedergabesteuerung absolut genügen - die ganze midi-geschichte könnte allerdings auch dort hinein - dann wären auf dem biab arbeitsbildschirm bzw dem monitor ca vier bis fünf cm mehr platz - das wäre auch schön.

aber wie sagt meine tante - "einfach war früher" - und 2011 ist trotz aller meckerei - 2011 super und unglaublich geil!




frank
Posted By: Bubix Re: volumen stellt sich immer wieder zurück.. - 07/05/11 07:49 AM
Nun denn m.E. nehme ich an, Bedeutet "meines Erachtens" oder "meiner Erinnerung"!

Build 318 ist bei der Supportseite als update einfach nur die Verbesserungen im algemeinem
mit den Anpassungen der vielen Kleinichkeiten und Fehlern bereinigt!

Einfach mal schauen.

LG Matze
Posted By: Bubix Re: volumen stellt sich immer wieder zurück.. - 07/05/11 08:16 AM
P.S.: Wenn man mit Audiotracks hantiert, oder welche einspielt,
würde ich RealBand aber nun den Vortritt geben!

LG Matze
Hallo,

m.E. = Meines Erachtens, Build 318 = neueste Programmversion, Downloadmöglichkeit = Support-Seite (siehe Menü oben auf der Seite).

Die Lautstärke der Audiospur kannst Du leicht ändern, indem Du einen Linksklick auf "Audio" machst (Handbuch Seite 36). In dem Dialogfeld kannst auch auch noch Hall und Klang einstellen. Über das Menü "Audio" gibst es sogar noch unzählige Möglichkeiten, die Audiospur nach der Aufnahme zu manipulieren. Sogar mehrere Echtzeit-Plugins wie "Peaklimit", "10-fach EQ", "Verzerrer", "Flanger" usw. können gleichzeitig eingebunden werden. Am besten mal Handbuch, Kapitel 11, durchlesen.

Ralf
© PG Music Forums