PG Music Home
Posted By: hape13 Lead In - 07/14/12 11:44 AM
Moin zusammen,

welche Möglichkeiten bestehen, den Lead In ein- oder auszuschalten?

Ich habe einen Song geladen, den ich vor längerer Zeit bearbeitet hatte. Er hat keinen Lead In und ich finde keine Möglichkeit, diesen wieder zu aktivieren. Ich habe andere Songs mit Lead In geladen und die Add. Song-Settings, die Preferences und was nicht noch alles miteinander verglichen. Ich finde nicht die Ursache.

Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Greetz,
Posted By: Bubix Re: Lead In - 07/14/12 01:01 PM
Meinst Du den Einzähler oder ein Intro?
Wenn Du das Intro meinst 2 oder 4 sowie 8 oder ein vielfaches davon,
muss man es an dem Butten " Intro" frisch generieren lassen,
wenn Dir das Intro nicht Gefällt von den Akkorden her kannst es so
oft Du möchtest ändern bis es Dir zusagt.
Ansonsten wenn es sich um den Einzähler handelt, kann man immer ein oder Ausschallten!
Ich hoffe etwas Licht ins dunkel gebracht zu haben!

LG Matze
Posted By: GHinCH Re: Lead In - 07/15/12 10:54 PM
Englische Version: Opt. -- Preferences -- Count-In/Met.
oder <Strg.>+E -- Count-In/Met.

Ich habe die deutsche Version nicht und kenne daher die deutschen Bezeichnungen für die Reiter nicht.

Prüfen, ob "Audible Lead In" ausgewählt ist und gleichzeitig nicht auch noch "no lead-in sound" (unterste Auswahl im Pattern-Drop-Down-Menu) ausgewählt ist.

Ebenfalls eine Möglichkeit für das fehlende Lead-In: "Lead-in drum count if drums muted/disabled" ist nicht ausgewählt und es gibt keine Schlagzeugspur oder das Schlagzeug ist ausgeschaltet/deaktiviert. (Das ist die unterste Auswahlmöglichkeit über den Metronomoptionen.

Guido
Posted By: hape13 Re: Lead In - 07/25/12 02:22 PM
Moin zusammen,

ich danke Euch - konnte mich ein paar Tage nicht mit dem Thema auseinandersetzen.

Ich meinte den Einzähler, die üblichen Einstellungen sind mir bekannt und hatte ich auch probiert. Mittlerweile glaube ich allerdings, dass die Mac-Version zwar etwas weniger umfangreich von den Funktionen ist, dafür aber ein paar mehr Problemchen eingebaut wurden. ;-) Ich muss das noch mal beobachten, habe das Gefühl, dass es auf einem Rechner läuft und auf dem anderen nicht oder anders. Kann es nur gerade nicht verifizieren, weil ein Rechner mit Aktualisierungen beschäftigt ist. Ich werde mich evtl. hier noch einmal melden, bzw. für meinen nächsten Haken ein neues Thema eröffnen.

Genießt den Sommer, wer weiß, wie lange er anhält...

Greetz,

hp.
© PG Music Forums