PG Music Home
Posted By: Music-Girl Probleme mit Gesangsaufnahme - 10/05/09 05:26 PM
Hallo liebe Musikfreunde,
ich glaube ich sehe jetzt Licht am Ende des Tunnels. Nach Installation des aktuellsten Treibers aus dem Internet für meine TASCAM-Soundkarte bekomme ich jetzt folgende Meldung:

"Der Audioeingang ist nicht eingeschaltet, weshalb derzeit keine Audioaufnahmen möglich sind. Klicken Sie auf den ASIO-Systemsteuerung-Schalter im System- (VST) oder Geräteeinstellungen Dialog (Nuendo). Überprüfen Sie im Eingangsanschlüssebereich, ob ein Gerät selektiert ist und aktivieren Sie das dazugehörige Kontrollkästchen."

Ich weiß bei Gott nicht, wo ich den ASIO-Systemsteuerungs-Schalter im System- (VST) oder Geräteeinstellungen Dialog (Nuendo) finden kann und auch nicht wie ich an den Eingangsanschlüssebereich komme.
Ich wäre sehr dankbar, wenn mir das vielleicht jemand hier aus dem Forum mitteilen könnte.
Hat jemand eine Ahnung wie's geht??
Besten Dank im Vorraus.
Grüße Jutta
Posted By: MartinB Re: Probleme mit Gesangsaufnahme - 10/05/09 09:32 PM
In BB ist der Asio Treiber über die Audio Optionen konfigurierbar.
Posted By: Music-Girl Re: Probleme mit Gesangsaufnahme - 10/06/09 07:51 PM
Hallo Martin,
ich habe es geschafft, der Eingangspegel schlägt aus und das Mikro läßt sich über die Soundkarte einstellen. Vielleicht interessiert es auch andere Musikfreunde, die hier reinschauen, was es bei mir war: Ich klicke auf Audio-Optionen, dann auf Treiber und wähle hier als GERÄT die Soundkarte, NICHT Asio.....Die ganze Zeit hatte ich hier Asio.... ausgewählt und alleine das war der Fehler. I'm so happy now!! Keyboard funktioniert auch und ich konnte sogar schon die gespielten Noten sehen. Irre!!
Posted By: MartinB Re: Probleme mit Gesangsaufnahme - 10/06/09 08:42 PM
Hallo Jutta,

und ich hatte einen Asio Treiber vermutet (oops)- kommt wohl daher, dass eine M-Audio Firewire Audiophile hier eben über einen mitgelieferten Asio Treiber gesteuert wird. Schön, dass es nun klappt - und der Tipp Deiner Bekannten mit dem Ausprobieren war perfekt.

Viel Spass
© PG Music Forums