PG Music Home
Posted By: ktnderran VorgängerDaten zu update-CD-Set - 05/11/10 11:27 PM
Liebe Musicussi, Lieber Musicus,
Bitte Deine kenntnis Über MindestDatenerfordernis und-Datenbereinigen (AUS Vorjahren). SEIT 2007 Tue ich Nur updaten, Nichts bereinigen. DURCH ungeschicktes Handling im Datentransfer bei Bildung verschiedener DatenPakete gelangten Update-CD-Inhalte doppelt und dreifach AUF DIE Festplatte. 160 Giga Sind erschöpft. Es helfe Deine "Erfahrung, Welches CD-Erfordernis ((WIE Datenstand zur 2010-Neufassung)) aus vorjährigen CD-Set besteht? Bitte Original-CD-Bezeichnung/Benennung. Bedanke mich herzlich für deinen Nachhilfeunterricht.
Dankend Enrico
Posted By: Ernst Leobacher Re: VorgängerDaten zu update-CD-Set - 05/12/10 03:17 PM
Das wichtigste wird wohl sein, die selber erstellten Songs zu sichern. ZB auf eine externe Festplatte und einen USB-Stick.
Konkret:
- den aktuellen Installationsstand sichern
- die eigenen Songs getrennt speichern
- die durcheinander gekommene Installation(en) löschen
- neu Installieren

Band-in-a-Box gibt es ja mittlerweile in verschiedenen Installationsvarianten. Wenn generell auf dem Rechner zu wenig Platz ist (RealTrack brauchen viel Speicher), würde ich eine externe Festplatte kaufen und von dort aus Arbeiten.
Damit man mit den vielen mitgelieferten Demos und Songs nicht durcheinander kommt, sollte man die selber erstellten Songs immer in einem anderen Verzeichnis als \BB ablegen.
Also zB unter \Eigene Dateien\MeineSongs o.ä.
PgMusic bietet übrigens die komplette Version bereits vorinstalliert auf einer Festplatte an. Hier könnten Sie eventuell ein günstiges Upgrade durchführen.
Posted By: Bubix Re: VorgängerDaten zu update-CD-Set - 06/26/10 07:26 AM
Um kein neues Thema ÖFFNEN zu müßen, nun eine Frage an alle.

Wenn ich die 2010 haben wollte und nun die 2009,5 Ultra Plus habe,
reicht es nun nichtmehr auf die 2010 Pro upzugraden, denn dann würden ja
all die Drums und die GUT KLINGENDEN neuen Realtracks fehlen,
OK das Angeboht Upgrade auf Band-in-a-Box 2010 EverythingPak PC von jeder Band-in-a-Box 2009 Vorversion,
IST sehr schön; aber 299€ auch sehr Teuer.

Hingegen das Upgrade auf Band-in-a-Box 2010 UltraPlusPak PC von jeder Band-in-a-Box 2009 Vorversion,
für 199€ ist auch noch TEUER.

Da ich aber die Schlagzeuge die neu sind auch gerne einbinden wollte, wird der Sommer etwas sehr Teuer werden,
wen man bedenkt, dass jährlich um die 200-300 € dafür notwendig ist einen gewissen Standart zu Pflegen,
ist dies nun ein sehr TEUERES Hobby geworden, oder ist man nun doch schon Profie?

OK das Programm ist nun auch sehr UMFANGREICH, wer es nun schon hat kann sehr viel damit ANFANGEN,
aber es ist auch sehr lernintensiv und nie voll Nutzbar, da alles sehr profesionell Verarbeitet wird!

OK da wird es aus Kostengründe dann wohl eher die Pro werden müssen.

LG Matze
Posted By: ralfboe Re: VorgängerDaten zu update-CD-Set - 06/26/10 09:12 AM
Hallo Matze,

dann warte doch bis zur Version 2011 zu Weihnachten, wenn es UltraPlusPak auch wieder zum Spezialpreis gibt. Dann hast Du die neuen RDs und RTs der 2010er UND ZUSÄTZLICH die von diesem Sommer UND ZUSÄTZLICH die neuen RDs und RTs von der 2011er Version im Dezember. Ist doch wesentlich ökonomischer

Wenn man sich für einen solchen jährlichen UltraPlus- oder Everything-Update-Rhytmus entscheidet, um auch immer aller RDs und RTs zu haben, muss man halt der Versuchung im Sommer widerstehen. Die reinen BIAB 20XX.5 Versionen gibt es ja eh immer als kostenloses Update

Bei einem 2-jährigen Update-Rhythmus muss man dann eben 3 Versuchungen (1x Winter, 2x Sommer) widerstehen.

Wenn man alle 6 Monate immer ALLES Neue haben will, wird's eben teurer.

Muss jeder selber wissen ...

Ralf
© PG Music Forums