PG Music Home
Posted By: Audiofriend Welche Version ist zu empfehlen? - 01/24/08 10:16 PM
Hallo zusammen! Ich habe mir vor Jahren eine BIAB PC-Version 10? gekauft, mit der ich allerdings nicht viel gearbeitet habe. Ich möchte mich aber wieder als Songwriter betätigen und möchte daher das Programm updaten. Am liebsten arbeite ich auf meinem Mac Book, welches aber auch Windows booten kann. Zu welcher Version könnt ihr mir raten? Besser Mac Version 12 oder PC Version 2008?
Sind beide vom Umfang gleich?
Welche Add-ons sind sinnvoll?
Gruß
Markus
Posted By: Ernst Leobacher Re: Welche Version ist zu empfehlen? - 01/25/08 03:54 PM
Da die neue Mac-Version noch nicht fertig ist, ist der Stand der PC Version 2008 schon viel weiter. Da ich selber keinen MAC habe, ist mir aus dem englischsprachigen Forum bekannt, das die MAC Version 12 etwa der PC Version 2004/2005 entspricht. Da hat sich also viel getan inzwischen.
Die aktuellen Features sind ohnehin auf der Hauptseite gut dargestellt.

Bei den Add-ons handelt es sich zumeist um Style-Sets oder RealDrums o.ä.

Band-in-a-Box besitzt sehr viele Funktionen, ich würde daher empfehlen das Basis-Programm gut kennenzulernen. Danach kann man leichter entscheiden welche Add-Ons für einen evtl. nötig sind.
Posted By: Audiofriend Re: Welche Version ist zu empfehlen? - 05/18/08 09:14 PM
Hallo, danke für die Antwort!

Ich habe nochmal nachgesehen:
Ich habe seinerzeit ein MegaPak Version 12 für Windows gekauft.
Was kostet mich nun ein Update auf die Mega-Version 2008?
Ist auch ein Update auf 2008-Ultra möglich, was für mich am sinnvollsten wäre?

Reicht ein Update des Programms, oder müssen die Styles, die ich jetzt schon habe, auch upgedatet werden?
Wo kann man einzelne Styles beziehen? Brauche keinen Tango und keine Polka!
© PG Music Forums