PG Music Home
Posted By: Bubix Fragen zur Steuer bei Einfuhr! - 01/10/11 03:11 PM
Wer weis was es an Einfuhrsteuern nun zu Zahlen ist, wenn man ein 2011 Band-in-a-Box EverythingPAK Upgrade von PG direckt bestellt?

Kann man da den Download zuvor auch benutzen um es vorab dann zu testen?

LG Matze
Posted By: ralfboe Re: Fragen zur Steuer bei Einfuhr! - 01/11/11 11:59 AM
Es werden 19% Einfuhrumsatzsteuer fällig - auf Kaufpreis und Versandkosten. Bei Versand mit UPS macht der UPS-Bote an der Haustür Inkasso für den Zoll. Daher kommt noch eine UPS-Handlingpauschale von ein paar Euro drauf. Versand per Post dauert länger und Du musst das Päckchen selber beim Zoll abholen. Spart dann aber die UPS-Handling-Gebühr.

Wenn Du beim letzten Mal das Everything-Pak hattest, reicht diesmal ja auch das UltraPlus-Pak, das ist 20 Dollar billiger. Es fehlen Dir dann nur die „Lessions“ und das Video-PAK. Die beiden Sachen hattest Du ja aber schon beim letzten Everything –Pak dabei.

Einen Downloadlink schickt Dir der Support auf Anfrage. Kannst dann vorab schon ein paar RTs und BIAB/RB selber runterladen. Die RTs sind aber mehrere Gigabytes - das dauert auch bei DSL lange.

Da ich schon Version 2010.5 inkl RTs hatte, reichte mir diesmal das 99 Dollar Special-update als Download-Version. Bei Version 2010 oder noch früher solltest Du die USB-HD Variante nehmen, wegen der vielen neuen RTs seit 2010.

Ralf
Posted By: Bubix Re: Fragen zur Steuer bei Einfuhr! - 01/13/11 07:13 AM
Danke Ralf Wahnsinn am Montag via inet bestellt und am Mittwoch um 10 Uhr schon Instaliert!
Den Zoll wollte der UPS nicht kann dann wohl sein, das ich da noch mal Angeschrieben werde oder?

LG Matze
Posted By: ralfboe Re: Fragen zur Steuer bei Einfuhr! - 01/13/11 09:14 AM
Ja, kann gut sein, dass die UPS-Fahrer nicht mehr an der Tür kassieren - die hatten eh nie genug Wechselgeld dabei. Dann kommt die UPS-Rechnung per Post. Umsonst werden die nicht liefern ...
Ralf
Posted By: Bubix Re: Fragen zur Steuer bei Einfuhr! - 01/13/11 10:10 AM
Ich hatte doch 25 $ für UPS bezahlt nur für den Expess
Posted By: ralfboe Re: Fragen zur Steuer bei Einfuhr! - 01/13/11 10:33 AM
Das sind nur die Versandkosten von PGM und die Kosten von UPS für den US->Deutschland Versand.
Jetzt kommt noch Zoll (genauer 19% Einfuhrumsatzsteuer) und die UPS-Handlingpauschale dafür, dass sie das Inkasso für den Zoll machen. Das musst Du extra an UPS zahlen.
Ralf
Posted By: Bubix Re: Fragen zur Steuer bei Einfuhr! - 01/13/11 11:49 PM
Nun dann wird eine Rechnung nun kommen!

LG Matze
Posted By: Helmut Neidig Re: Fragen zur Steuer bei Einfuhr! - 01/14/11 11:53 AM
Habe das UltraPlusPack gekauft und ~ 40 € an UPS per Nachnahme bezahlt.

Gruß Helmut
© PG Music Forums