PG Music Home
Posted By: Heinz40 BB Ordner - 01/29/12 02:13 PM
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen läuft BiaB auf meinem PC. Inzwischen ist mein erstes Forum-Anliegen aufgetaucht:
Nach dem Programmstart erscheint ein gelbes Meldungsfenster mit folgendem Tipp (1:1 nachgetippt)

"Sie sollten den BB Ordner außerhalb der Programm Dateien Ordner verschie, wie zB c:
B, da BB Lese und Schreibrechte für diesen Ordner benötigt..."

Unter "BB Ordner" verstehe ich - mangels alternativ gefundener Ordner im Programmverzeichnis - den Programmordner von BiaB. Wer will den diesen Ordner woanders hin verschieben und vor allem, was ist mit c:B gemeint?

Anzunehmen ist, dass damit jener Ordner gemeint ist, in dem die eigenen Arbeiten gespeichert werden, und das ist bei mir todsicher nicht auf der "C:..". BiaB "weiß" das auch und geht bei "Speichern unter" auch brav dort hin. Für mich stellt sich jetzt die Frage, wie ich dem "Tippgeber" diese blöde Meldung abgewöhnen kann.
Und gleich noch die ergänzende Frage: Bitte wo finden sich die Einstellmöglichkeiten für jene Ordner, die benutzerspezifisch einzurichten sind?

Danke schon mal im Voraus und Grüße
Heinz
Posted By: GHinCH Re: BB Ordner - 01/31/12 05:01 PM
Servus Heinz,

wenn Du unter Windows ein Programm installierst, dann findest Du die entsprechenden Ordner gewöhnlich als Unterordner von C:\Programme (jedenfalls in den meisten Fällen).

Dieser Tipp von PGMusic bedeutet nur, dass Du beim Installieren aufpassen solltest, dass das nicht gemacht wird, denn sonst könnten (und werden) Probleme auftreten.

Wenn Dein Verzeichnis Laufwerk:\BB heißt, dann ist alles in Ordnung und Du kannst diesen Tipp ignorieren.


Deine Zusatzfrage kann ich nicht beantworten, da ich das nicht brauche/verwende und deshalb auch nicht weiß.

Liebe Grüße.
Guido
Posted By: Heinz40 Re: BB Ordner - 02/02/12 01:23 PM
Hallo Guido,

danke für deine Erklärung. Bezüglich dem Speicherordner gibt es unter dem Menü Datei den Punkt "Bevorzugter Ordner". Ist zwar nicht das, was ich suche, aber was soll's.
Kommentar:
Obwohl Biab für Windov "deklariert" ist, bewegt es sich in Teilbereichen weit außerhalb dessen, was man sich davon als Anwender erwartet. Aber das wusste ich schon vor dem Kauf... ;-)

Liebe Grüße
Heinz
© PG Music Forums