PG Music Home
Hallo zusammen,

bin am Rumbasteln, um eine für mein Empfinden passende Form der Endungen zu erarbeiten. In diesem Punkt scheint BiaB recht sperrig zu sein. Vor allem stößt mir im Moment sauer auf, dass ich zumindest eine ganze Strophe sinnlos über mich ergehen lassen muss, um die letzten zwei Takte der letzten Strophe samt den Schlusstakten Probe zu hören. Darum folgende Frage:

Lässt sich BiaB irgendwie zwingen, beim Abspielen ab einem markierten Takt gleich ins Ende des Songs zu wechseln oder ins vorhandene Coda?

Hab auch probiert, auf nur einen Druchgang zu stellen, doch dann stimmt die Anzahl der abgespielten Takte nicht mehr... Ehrlich gesagt, da finde ich BiaB schon recht unausgegoren - oder fehlen mir noch die "richtigen Umgangsformen"?

Grüße, Heinz
Quote:

... die "richtigen Umgangsformen"




Hallo Heinz,

BiaB bietet einen Button an, bei dem man den Takt und die Strophe angeben kann, ab dem das Abspielen beginnen soll.

Alternativ ist es natürlich möglich, Songs mit etwa lediglich 2 oder vier Takten zu generieren, die dann naturgemäß sofort in eine Endung spielen.

'Endings' können parametrisiert werden. Checke einmal aus -> Song Settings / Use 4 Bar ending for Realtracks ...

Wenn Deine anderen Fragen hier im Forum genauer bzw. ausführlicher gestellt würden, könnte dies die Chance auf hilfreiche Antworten erhöhen. Eine gute Unterstützung könnte auch ein Link zu einem Song sein, der gerade Probleme bereitet.

Hallo Martin,

danke für deinen Hinweis. Der ist bei mir schon mal als gute Nachricht eingetragen.
Das mit den Endings werde ich mir genauer ansehen. Dachte bisher, weil keine Realtracks zum Einsatz kamen, sind diese Einstellungen für mich "nicht zuständig".

Genauer und ausführlicher zu fragen, werde ich natürlich gerne versuchen... ;-)
Mit "Link zu einem Song" bin ich überfordert. Gibts dafür irgendwo eine Anleitung? Allerdings denke ich, dafür nicht eingerichtet zu sein (kein Facebook, kein Youtube u.s.w.) Einen Bildschirmausdruck hochladen geht hier wohl nicht?

Grüße, Heinz
© PG Music Forums