PG Music Home
Sehr geehrtes Forum ich habe seit BIAB 2012 mit allen updates folgendes Problem

System Vista alle updates PC Pentium 1,8 Dualcore mit 2MB RAM


Ich möchte Realtracks mit ausschließlich aktivem Bass abspielen

z.B. Realstyle Nr. 17 Bossa Medium Slow mit Sax Solo, hierbei dann alle Spuren außer der Bass Spur ausgeschaltet.

Hier kommt es nach ca. 1 Minute zu einem fast einfrieren des Programms der Bass läuft extem verzerrt weiter, der Cursor stoppt. Nach ca. 40 Sec. hat sich der Rechner wieder eingefangen, die Musik wird wieder normal, der Cursor springt in seine richtige Position.

Dieses Problem hatte ich mit BIAB 2011 noch nicht.
Kennt jemand eine Lösung hierfür

Gruß Christian
Posted By: GHinCH Re: Verzerrung nach 1 Minute für ca 1 Minute - 05/08/12 10:39 PM
Wahrscheinlich ist Dein Rechner zu schwach auf der Brust. Ich kenne das Problem, na ja ähnlich wenigstens, von meinem vorherigen Laptop mit 2.2 GHz und 2 GB RAM, Windows 7 32Bit und BIAB 2011.

Bei mehreren ausgewählten RealTracks und vielen Akkordwechseln hat sich BIAB regelmäßig verschluckt. Der neue Laptop ist hier größer dimensioniert und ich habe derzeit keine Laufzeit-Probleme mehr.

Quote:

z.B. Realstyle Nr. 17 Bossa Medium Slow mit Sax Solo, hierbei dann alle Spuren außer der Bass Spur ausgeschaltet.


?

Das heißt übersetzt: Stumm geschaltet? Wenn ja, dann arbeiten diese Spuren im Hintergrund trotzdem mit. Sie werden nur nicht bis zum Lautsprecher durchgelassen.

LG Guido
© PG Music Forums