PG Music Home
Posted By: eisi04 MidiSupertracks- kein Ton - 02/19/16 04:58 PM
Hallo an alle...

Bei mir ist folgendes Problem aufgetaucht. Ich wollte bei einem Lied ein MdiSupertrack dazugeben. (Streicher,Rhythmus, Pop Country gerade)
Ich kann die Streicher vorhören und die Spur wird auch dementsprechend erzeugt - mit blauer Schrift.
Es kommt keine Fehlermeldung etc.
Spiele das Playback dann ab, ist aber von den Streichern nichts zu hören..

Hatte das Problem schon mal wer?

Danke für eure Hilfe!

andi
Posted By: GHinCH Re: MidiSupertracks- kein Ton - 02/20/16 07:07 AM
Ich habe im Moment gerade keine Zeit, um da tiefer einzutauchen, aber:

Passiert das mit anderen Midi-Dateien auch?
Wenn ja, dann hilft bei mir, einfach die Audio-Optionen zu öffnen und mit OK wieder zu schließen.
Posted By: eisi04 Re: MidiSupertracks- kein Ton - 02/20/16 05:01 PM
hy GHinCH

danke für deine Antwort! Welche Audio Optionen meinst du? Wenn ich auf den Audio Reiter gehe, hab ich nirgends den Punkt Audio Optionen..

Kann Mein Problem mit dem Thread von Brille mit "Sampletank zum Laufen bringen" zu tun haben?

Ich hab mein Biab auch auf einer externen Festplatte gespeichert..

Danke auf alle Fälle, dass du mir behilflich bist, trotz Stres...

lg und danke
Posted By: GHinCH Re: MidiSupertracks- kein Ton - 02/20/16 05:35 PM
Ja, sorry, ich war heute den ganzen Tag unterwegs und hatte eine fixe Abfahrzeit von meiner Frau bekommen... smile

Options -- MIDI/Audio Driver Setup (1. Option im Pull-Down-Menu)

Ja, das kann auch mit Sampletank zu tun haben. Der erste Punkt ist einer, der bei mir ab und zu die Lösung bringt. Manchmal bleibt Midi ganz einfach der Ton weg und keiner weiß warum. Öffnen der Optionen Midi/Audio Driver Setup und mit OK stellt Midi dann wieder zufrieden und es schmollt nicht mehr.


Wenn es das nicht ist, dann kann es an Sampletank liegen. Bei mir läuft das und es hat nichts mit Laufwerken zu tun. Sampletank (C:) und BIAB (E:) liegen auf unterschiedlichen Laufwerken. Die Soundlibraries liegen ebenfalls nicht auf C: sondern auf E:

Die -- für mich erste -- Frage ist: Gibt Sampletank Laut, wenn Du es als Standalone-Programm aufrufst?
Posted By: eisi04 Re: MidiSupertracks- kein Ton - 02/21/16 04:12 PM
Hy GHinCH,

Hab es jetzt geschafft.. Dein Tipp mit den Midi Optionen hat mich über Umwege zum Ziel gebracht...
Hatte ein Häkelchen falsch..

Hörte dann immer noch nix, und als ich Sampletank stand alone öffnete, bekam ich die Meldung dass ich diesen erst autorisieren muss..

Nun geht's

Danke für deine Mühe!! Wir hören uns bestimmt noch mal :-)

Grüße aus Sbg
© PG Music Forums