PG Music Home
Posted By: tri_tone Wav.-Datei bleibt stumm - 12/15/16 03:25 PM
nach rendern wird zwar ne große wav Datei erzeugt, es ist aber nichts darauf zu hören. Lediglich midi Dateien sind hörbar. Umgebung Win7 64b, BiaB Ver. 2010, externes Interface mit Asio Treiber.Helfe mir mit Micro Aufnahme von den Boxen, das kanns aber nicht sein. Wer hat ne Idee? Danke vorab
Posted By: GHinCH Re: Wav.-Datei bleibt stumm - 12/15/16 07:54 PM
Probier das mal mit RealBand. Du hast da auch etwas mehr Möglichkeiten als BIAB Dir bietet. (Ich habe gerade keine Ahnung warum das mit BIAB nicht sauber funktioniert, auf der anderen Seite hatte ich insgesamt mit RB weniger Probleme. BIAB-Dateien sind nach dem Rendern nicht bedienungsfreundlich.)
Posted By: tri_tone Re: Wav.-Datei bleibt stumm - 12/17/16 10:03 AM
Danke dir, aber da ich über gefrorene Instrument eigene Melodie-Spuren verwende, werden die dann nicht in RealBand übernommen.
Vor dem rendern in BiaB öffnet sich immer eine Aufforerung man solle 'Midi auf Aufnahme' eingestellt haben. Aber weder meine systeminterne Soundkarte noch das externe Interface (Tascam Us 122) bieten eine solche Midi Option an.
Da Midi Dateien erzeugt werden, fehlt die Verlinkung von Midi nach Wav. oder sonstigen Musikdateien. Sehr nervig! Kennt das noch jemand?
© PG Music Forums