PG Music Home
Posted By: udo_matthias quintäre microtime - 01/13/17 09:08 AM
hallo,
kann ich bei biab anstatten binärer oder ternärer microtime auch eine quintäre
einstellen.
ich möchte aber nicht bei 32 takten pro zz eine quintole eingeben.
ich möchte einfach eine vorlage für eine quintolen basierte musik!!
udo
Posted By: Brille Re: quintäre microtime - 01/13/17 10:29 AM
Quintolen gehen leider nicht. Es geht nur ein binäres oder ein ternäres Notations-Raster.
Auch "ungerade" Takte (außer 3/4) wie 5/4 oder 9/8 lassen sich im Moment nur über unschöne Umwege realisieren: 5/4 Takte z.B. aus hintereinander wechselnden 3/4- und 2/4-Takten.
Das sind schon länger im Forum geäußerte Wünsche und es wird sicher auch mal kommen ... nur eben im Moment gehts leider noch nicht.
Aber hinter "Band in a Box" stecken mit Peter Gannon und seinem Team wirklich außergewöhnlich rege Entwickler, die gewillt sind, User-Wünsche umzusetzen, soweit es irgendwie machbar ist.
Posted By: Renato-Rosso Re: quintäre microtime - 01/14/17 06:57 AM
Hallo Udo

es gibt auch einen einfachen Weg zb. einen 5/4 Song zu realisieren.
Nimm einfach Take Five, putze die Akkorde heraus und trage deine neuen Akkorde wieder ein.

liebe Grüsse

Renato smile
Posted By: GHinCH Re: quintäre microtime - 01/15/17 12:17 PM
Originally Posted By: Brille
Quintolen gehen leider nicht. Es geht nur ein binäres oder ein ternäres Notations-Raster.
...
Aber hinter "Band in a Box" stecken mit Peter Gannon und seinem Team wirklich außergewöhnlich rege Entwickler, die gewillt sind, User-Wünsche umzusetzen, soweit es irgendwie machbar ist.


Also: Einen Wunsch in der BIAB-Wishlist [in englischer Sprache] erstellen. Es gibt genügend unkonventionelle BIAB-User die das möglicherweise unterstützen -- wenn man sie auf die Idee bringt, dass Quintolen auch brauchbar sein könnten.
© PG Music Forums