PG Music Home
Posted By: Music-Girl Aufnahme Gesang in BiaB - 08/18/09 02:53 PM
Hallo,
kann mir jemand weiterhelfen? Ich möchte ein vorhandenes Midi mit Hilfe von BiaB mit meinem Gesang versehen. Kann mir jemand erklären wie das mit BiaB genau funktionieren kann? Ich brauche doch irgendwie eine Extra Spur dafür, um diese Spur dann später mit den anderen, bereits durch mein vorhandenes, importiertes, Midi, vorhandenen Spuren (Melodie, Bass, Drum, Solo, Gitarre) zu mischen. Habe überhaupt keinen Plan wie das gehen kann. Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
Grüße
Musikgirl
Posted By: MartinB Re: Aufnahme Gesang in BiaB - 08/18/09 03:39 PM
Mit der Maus über den roten Knopf mit dem Wellen-Symbol gehen. Ein Fly-by Hint teilt folgendes mit:

    Audio-Aufnahme
    Hiermit können Sie Audio aufnehmen (Gesang, Gitarre usw.). Verbinden Sie ein Mikrofon oder ein Line-Kabel mit dem Audio-Eingang der Soundkarte, und stellen Sie im Windows-Aufnahmemischpult diesen Eingang ein.

Bei einer Audio-Aufnahme wird eine wav-Datei erzeugt, die den gleichen Namen trägt, wie die BiaB-Datei. Diese Audio Datei wird beim Aufruf der entsprechenden BiaB-Datei immer dazugebunden und zusammen mit den Midi Instrumenten als Audio abgespielt. Die Einstellungen der Aufnahmespur können über einen Klick auf 'Audio' (rechts von 'Thru') vorgenommen werden.

Viel Spaß
Posted By: Music-Girl Re: Aufnahme Gesang in BiaB - 08/18/09 05:40 PM
Hey,
vielen Dank für die genaue Info. Klingt total easy. Probiere ich dann mal so aus. DANKESCHÖN!
Grüsse Musikgirl
© PG Music Forums