PG Music Home
Posted By: ThiMo BiaB 2017 deutsch - 12/04/17 04:32 PM
Hallo - bin sozusagen Neuling, komme aber schon ganz gut zurecht. Nun habe ich Probleme mit der Notation. Bei mir werden Noten nur für die Solist Spur angezeigt leider keine Notenanzeige für Bass oder Streicher oder Melodie.
Für einen Tipp wäre ich dankbar.
Posted By: Brille Re: BiaB 2017 deutsch - 12/05/17 06:05 AM
Hallo Thimo,
Herzlich willkommen im Forum!
Ich kann die Frage noch nicht ganz nachvollziehen, es gibt dazu folgende Aspekte:

- Welchen Style hast Du gewählt? Einen Realtrack-Style (erkennst du am führenden Unterstrich vor dem Stylenamen) oder einen MIDI-Style?
- Bei einigen Realstyles (vor allem die früheren) sind nicht alle begleitenden Instrumente ausnotiert. Du musst dir Realtracks (vereinfacht) so vorstellen, dass das Tonaufnahmene echter Musiker sind, die über einzelne vorgegebene Akkordwechsel (Changes) in allen Tonarten spielen. Diese kleinen Schnipsel werden im Studio aufgenommen und dann später in Band in a Box zu einer Begleitung zusammengesetzt. In vielen (aber eben nicht allen) Realtracks wird das Gespielte hinterher nach Gehör ausnotiert, in den Realtrackstyle eingebunden und steht dann in Band in a Box auch als Notation zur Verfügung (aber nicht immer zu 100% genau das, was gespielt wurde).
- Es kann aber auch einfach sein, dass du nach Eingabe Deiner Akkorde noch nicht auf "Erzeuge und Play" gedrückt hast. Erst dann werden die einzelnen Instrumentenspuren generiert (und das durchaus zufällig, es kann also bei jedem neuen Erzeugen etwas anders klingen (das kannst du aber auch durch eine "Einfrieren" der Spuren verhindern)
- Es kann aber auch sein, dass du evtl. übersehen hast, dass im Notationsfenster immer nur eine Instrumentenspur gleichzeitig angezeigt wird. Welche das ist, wählst du über die kleinen Schaltflächen "B" "P" "D" "G" ... usw. über der Notation aus.

Kommst du mit diesen Hinweisen weiter?
© PG Music Forums