PG Music Home
Posted By: gerchwin Saxplay Fehlermeldung - 01/16/18 06:17 AM
Hallo, ich habe mir BiaBox 2018 Festplattenversion gekauft.
Ich erhalte immer folgende Fehlermeldung beim Start:
Windows Audio Session error: Could not select the default input device. The error number is - 9985 Was bedeutet das ?`
Ich wollte mit den Realtracks und den Melodiemaker etwas erstellen - geht nicht - man hört nichts ;(

Und : Wenn ich ein Midifile importieren möchte , diesen aber mit einem RealTrack style versehen möchte - geht auch nicht mehr? Was ist zu beachten ? Das ging doch sonst ?! Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe

Achja, bin neu hier im Forum - Saxophone Spieler und daher begeisterter Nutzer von BiaB
Posted By: Brille Re: Fehlermeldung - 01/16/18 09:16 AM
Hallo und willkommen im Forum!
Dieses Problem tauchte mit den ersten Releases von Bands in a Box 2018 unter bestimmten Umständen auf. Du solltest dir also als erstes das aktuelle Patch 509 installieren (hier auf der Seite unter Support). Das sollte das Problem beheben. Falls nicht, stelle evtl. einmal den Windows Audiotreiber in Band in a Box auf MME um (also nicht WAS oder ASIO).
Viel Erfolg!
Posted By: gerchwin Saxplay Re: Fehlermeldung - 01/16/18 05:26 PM
Danke, also Patch herunterladen - Der Instaltionspfad ergibt sich automatisch? Und dann auf die Festplatte oder den PC? Danke, bin neu hier wink
Posted By: Drumsi Re: Fehlermeldung - 01/17/18 03:24 AM
Am einfachsten ist es direkt aus dem Programm heraus, unter Hilfe auf "Prüfe auf Updates" gehen, der Rest ergibt sich dann von selbst.
LG
Christian
Posted By: Brille Re: Fehlermeldung - 01/17/18 06:16 AM
stimmt, dass ist leichter, als die Installation des Patch-Files "per Hand". Manchmal zeigt BiaB unter "Prüfe auf Updates" keine Patches an, obwohl schon eines vorliegt. Dann bleibt nur der Weg per Hand.

Falls dann immer noch die Fehlermeldung kommt: Das Patch 510 ist gerade im Betatest, auch das behebt noch einmal Audio-Fehler, die unter bestimmten Situationen auftreten können. Ich denke, das wird vermutlich in einer Woche freigegeben.
© PG Music Forums