PG Music Home
Posted By: naturpur Biab 2018 Instalation Win10 Pro - 02/04/18 07:06 AM
Hallo Forum, bin schon seit 2008 mit Biab sehr zufrieden. Nun hab ich mir einen neuen PC angeschafft mit 500 GB SSD 32 GB Arbeitsspeicher, Windows 10 Prof. und hab mich auf eine turboschnelle Berechnung meiner Eingaben in Biab gefreut. Habe die Installation von meinem alten Windows 7 mit Bandinabox_realband_2018_full.exe gestartet danach den master_realtracksinstaller_2018.exe durch laufen lassen (ca. 1,5 Stunden) Es schien alles OK. Aber nach dem Anklicken auf das Start Icon ist nichts passiert. Ich bin ratlos. Auf der Festplatte ist alles installiert in C:bb alle Ordner vorhanden aber kein Arbeitsbildschirm. Was kann ich tun?
Posted By: Brille Re: Biab 2018 Instalation Win10 Pro - 02/06/18 04:19 PM
Startest Du Band in a Box als Administrator? Dann sollte alles funktionieren. Über die rechte Maustaste solltest du einstellen, BiaB immer mit Administratorrechten zu starten.
Versuche mal, ob es dann richtig startet.
Posted By: naturpur Re: Biab 2018 Instalation Win10 Pro - 02/06/18 05:31 PM
danke für die prompte Antwort, installiere gerade bandinabox_realband_2018_full. Hab wohl doch wieder ein Problem Bitdefender will daran hindern eine Datei einzuschreiben. habe die installation wiederholt und die beiden Icons RB und Bandin a Box sind erzeugt worden. Beim anklicken erscheint das Symbol für in arbeit für kurze Zeit aber kein Programmfenster öffnet sich. Wieder Ratlos.
Posted By: naturpur Re: Biab 2018 Instalation Win10 Pro - 02/06/18 05:44 PM
Das merkwürdige ist, dass sfz Plogue instaliert ist und als Programm bildschirm läuft
Posted By: Brille Re: Biab 2018 Instalation Win10 Pro - 02/07/18 06:52 AM
Dann solltest du Bitdefender für die Dauer der Installation ausschalten. Da Band in a Box bei der INstallation auch einige Dateien in Systemordner schreibt (z.B. Schriften), blocken das einige besonders "strenge" Virenprogramme ab. Das ist ein Problem, dass bei viele Installationsroutinen von Programmen auftritt, so auch leider bei Band in a Box.
Posted By: naturpur Re: Biab 2018 Instalation Win10 Pro - 02/07/18 04:59 PM
hallo Brille, danke für Deinen Ensatz, aber leider hilft nichts. Werde morgen nach Berlin fahren zu : HD-PANK.DE Computer UG
Pankstr. 58
13357 Berlin–Wedding
sagt dir die Firma etwas? Am telefon klang der Monteur sehr kompetent.
Posted By: naturpur Re: Biab 2018 Instalation Win10 Pro - 02/11/18 02:49 PM
smile Alles OK der Nahimic2+ Audiodriver wurde deaktiviert und dann hat sich das Biab geöffnet. darauf soll nun einer kommen. Der PC ist im abgesicherten Modus hoch gefahren und das Programm öffnete sich , daraufhin war dem PC-Doktor klar dass ein Programm in Hintergrund gestört hat. Nachdem Deaktivieren von dem MSI Audio-Programm lief dann alles rund.
© PG Music Forums