PG Music Home
Posted By: detlef Soli - 03/10/18 04:33 AM
Hallo,
ich benutze BiaB seit Jahren, um backingtracks für mich selbst zu produzieren, habe aber ein Sache bis heute noch nicht herausbekommen: Wenn ich einen Track bauen will und ein Gitarrensolo nicht über den gesamten Track, sondern, wie das normalerweise ja üblich ist, nur meinetwegen von Takt 17 - Takt 25 spielen will, wir gehe ich da vor? Ich habe bisher keine Videoanleitung dazu gefunden und in der Hilfe finde ich das Thema auch nicht. Oder ich will in einem Track die Pedalsteel Gitarre erst ab Takt 33 einsetzen lassen? Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar und sei es nur so etwas wie : Lies mal richtig die Seite 55 in der Anleitung, du Dumpfbacke ;-)
Posted By: MartinB Re: Soli - 03/10/18 08:40 AM
Im 'Select Soloist' Dialog im Bereich 'Solo Mode' auf 'Custom' klicken. Dies ezeugt einen Dialog -> 'Generate Solo for a Specific Range of Bars'. Alternativ lassen sich über die magische Taste F5 Instrumente für konfigurierbare Taktbereiche stumm schalten.

Willkommen im Forum
Posted By: Brille Re: Soli - 03/12/18 07:19 AM
Hallo Detlef,
um deinen letzten Satz aufzugreifen :-) und die Info zu ergänzen: Mehr zur Taste (F5) findest du im englischen Handbuch (2018) auf Seite 204, im deutschen Handbuch (2017) so ab Seite 187, es taucht aber noch an einigen anderen Stellen im Handbuch auf.
© PG Music Forums