PG Music Home
Posted By: Mio BIAB 2018 - dedizierter Audio Ausgang - 06/29/18 07:05 AM
Ich geh von aus dass die Frage nicht davon abhängt ob MAC oder Windows:
Kann man bei BIAB 2018 bestimmte Stimmen auf einzelne Audio Outs ausgeben.
Bsp.
Bass - channel 17/18
Piano 19/20
Drums 21/22
usw.

In der Audio Config hab ich nur gesehen dass ich ein Audiointerface auswählen kann, bzw. use default device
Im device steht 8 channel.... (was in meinem Fall definitiv nicht stimmt, da mein audio Interface mehr als acht channel hat) - wo genau gehen die channels hin ???
In meinem Audio Interface kommt aber nur bei Ch01/02 was an - kann man keine anderen Channels adressieren? Oder geht nut stereo out?

Hoffe das ich nicht der einzige bin der das jemals angemacht hat cool
Posted By: Brille Re: BIAB 2018 - dedizierter Audio Ausgang - 06/29/18 09:10 AM
Hallo Mio,
herzlich willkommen im Forum.

Band in a Box selbst kann nur Stereo (also auf Kanal 1 und 2) ausgeben.
Du kannst das aber mit dem mitgelieferten RealBand umgehen. Dort öffnest du dein Band-in-a-Box-File und kannst dann jedem Track einen Audio-Chaannel zuordnen.
Siehe auch diesen Thread:
http://www.pgmusic.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=479488&Searchpage=1&Main=69537&Words=Channel&Search=true#Post479488

Viel Erfolg!
Posted By: Mio Re: BIAB 2018 - dedizierter Audio Ausgang - 06/29/18 02:18 PM
Super, Danke
Probier ichmal bei Gelegenheit - Realband hab ich bisher noch gar nicht ausprobiert....
Posted By: Mio Re: BIAB 2018 - dedizierter Audio Ausgang - 06/29/18 06:42 PM
Ja jetzt scheint es doch einen Unterschied zu geben zwischen MAC und PC !
Bin inzwischen auf MAC umgestiegen und dort scheint es gar kein RealBand zu geben !?
Posted By: Brille Re: BIAB 2018 - dedizierter Audio Ausgang - 07/01/18 03:12 PM
Hallo Mio,
aber ja, es gibt eine ganze Reihe Unterschiede zwischen der PC- und der Mac-Version, oder ums genau zu sagen, eine Reihe Einschränkungen bei der Mac Version. Dazu gehört auch, dass es für RealBand kein Pendant in der Mac-Version gibt.
Man kann darüber so oder so denken, aber Band in a Box ist historisch einfach immer ein PC-Programm gewesen (und ursprünglich auch mal auf dem Atari) und eine Mac-Version gibt es erst seit wenigen Jahren - und die auch immer nur auf das Hauptprogramm Band in a Box beschränkt. Auch heute noch wird von Peter Gannon und seinen Entwicklern immer zuerst die PC-Version weiterentwickelt und dann die MAC-Version. PG Music ist nur ein eher kleines Softwarehaus mit eingeschränkten Ressourcen.
© PG Music Forums