PG Music Home
Posted By: Heinz Moning Video hochladen zu You Tube - 10/09/18 03:07 PM
hallo

wenn ich ein video auf you tube hochlade und die melodiespur anwähle
werden beim abspielen nur 2 takte im laufmodus angezeigt.
Posted By: Brille Re: Video hochladen zu You Tube - 10/11/18 06:48 AM
Hallo Heinz.
Um dem Fehler auf die Spur zu kommen: Kannst du nochmal genauer beschreiben, was du machst und wobei das Problem auftritt? Willst du ein ChordSheet-Video erzeugen oder eines mit den neuen RealVideotracks? Was meinst du mit "Laufmodus"?
Posted By: Heinz Moning Re: Video hochladen zu You Tube - 10/17/18 04:21 PM
Originally Posted By: Brille
Hallo Heinz.
Um dem Fehler auf die Spur zu kommen: Kannst du nochmal genauer beschreiben, was du machst und wobei das Problem auftritt? Willst du ein ChordSheet-Video erzeugen oder eines mit den neuen RealVideotracks? Was meinst du mit "Laufmodus"?


Hallo

Bis anhin habe ich immer ein ChordSheet erstellt, möchte aber neu ein MelodieSheet erstellen. Dies ist mir zwar gelungen, aber es werden mir nur je zwei Takte der Melodie synchron zum Playback angezeigt.
Posted By: Brille Re: Video hochladen zu You Tube - 10/18/18 04:48 AM
Hallo Heinz,
ok, ich gehe also davon aus, dass du ein aktuelles Band in a Box 2018 deutsch unter Windows einsetzt? Bei einer Mac-Version kann ich dir nur sehr eingeschränkt weiterhelfen.
Frühere BiaB-Versionen konnten Notationsvideos noch nicht durch programmeigene Funktionen generieren (nur Chordsheet-Videos über den "Save as"-"Chordsheet-Video speichern"-Button).
Der neue "Render Video"-Button dagegen generiert ja Videos, in denen du neben ggf. RealVideo-Spuren auch Notationsspuren in verschiedenen Fenstern im Video nebeneinander generieren kannst.
Ich mache das selbst eher selten, habe es also gerade noch einmal probiert und es funktioniert sehr gut und auch mit synchronem Audio und Video.
Es gab allerdings in den ersten Versionen von BiaB 2018 eine Reihe Probleme mit dem Rendern der Videos, teils auch in der deutschen Fassung. Du solltest also zuerst prüfen, ob du das aktuellste Build Version 2018 (520) hast. Falls nicht, unbedingt updaten, darauf sollte dich BiaB aber eigentlich automatisch hinweisen.

Tritt der Synchronizitäts-Fehler bereits in den gerenderten Videos auf oder erst nachdem du diese bei Youtube hochgeladen hast?
Welchen Audio-Treiber und Audio-Erzeuger nutzt du (Midi und GS Wavetable Synth oder DXi/VSTi und ein Synth-Plugin)?
© PG Music Forums