PG Music Home
Posted By: guen Realband delay - 10/18/18 02:57 PM
Ich habe nun auf Realband (wieder) eine Megaverzögerung beim Einspielen neuer Tracks (hat schon mal problemlos funktioniert). Auf BiB klappt das wunderbar.
Meine Reparaturversuche: ASIO-Treiber neu installiert, BiB und alles drumherum deinstalliert und neu installert.
Ergebnis: BiB funktioniert tadellos, Realband wie gehabt mit Megaverzögerung. Ich kann auch auf den MIDI-Treiber-Einstellungen nirgendwo auf den ASIO-Treiber zugreifen, steht auch nichts zur Auswahl.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Danke im Voraus!
Posted By: guen Re: Realband delay - 10/21/18 02:27 PM
Das Problem hat sich sozusagen von selbst rapariert: Real Band ist abgestürzt und beim Neustart wurde ich gefragt, ob ich die "default settings" laden möchte. Das habe ich und nun funktioniert das Ganze wieder problemlos. Wie ich das aber ohne Absturz geschafft hätte, ist mir unklar.

Gibt es denn eine Möglichkeit, das Programm auch ohne Absturz mit den Standard-Einstellungen zu starten?
Posted By: Brille Re: Realband delay - 10/30/18 09:31 AM
Interessante Frage: Das Handbuch beschreibt einen sogenannten "Safe Boot-Up", dar alles auf default zurücksetzt. Es steht aber nirgends, wie man diesen starten kann. Es gibt aber einen anderrn Weg: Lösche die Dateien RB.CFG and Realband.ini im Realband-Verzeichnis (oder sicherheitshalber umbenennen in RB.sik und Realband.sik). Dann setzt Realband seine Konfiguration beim nächsten Start auf Default zurück und schreibt diese Dateien neu.
Posted By: Brille Re: Realband delay - 11/14/18 10:17 AM
Hall Guen.
Alyssa von PGMusic hat das Rücksetzen von RealBand jetzt in einem Thread im enlischen RealBand-Forum beschrieben:
https://www.pgmusic.com/forums/ubbthreads.php?ubb=showflat&Number=490402#Post490402
© PG Music Forums