PG Music Home
Posted By: Mungo SKIFFLE - 10/25/18 05:48 PM
Hallo,
ich bin neu hier. Kann mir jemand bei der Suche nach einem RealTrack helfen, der in etwa dem Sound der Ken Colyer - Skiffle-Group nahekommt ?
Vielen Dank
Mungo
Posted By: Brille Re: SKIFFLE - 10/30/18 10:08 AM
Hallo Mungo,
herzlich willkommen im Forum. Im reichen Fundus an Midi- und Realstyles gibt es tatsächlich keinen klassischen Skiffle-Style mit einem "Waschbrett" als "Rhythmusschnarre". Es gibt aber eine ganze Reihe von Bluegrass-Styles, die dem Ken Coyler-Sound ansonsten in der Besetzung (Gitarre, Bass, Mandoline) schon nahe kommen. Welche Style-Paks hast du denn? Gib mal als erste Annäherung im Stylepicker im Filterfeld ein: Bluegrass Mandoline Bass Gitarre. Das kannst du dann mit "Even" oder "Swing", mit Tempo-Angaben noch weiter eingrenzen.
Posted By: Mungo Re: SKIFFLE - 11/02/18 01:36 PM
Hallo Brille,
vielen Dank für Deine Hinweise. Ich habe das UltraPAK 2018 und damit m.E. eine sehr große Auswahl an Styles.
Ich werde Deine Vorschläge gern ausprobieren.
Vielen Dank
Mungo (Berlin)
Posted By: Mungo Re: SKIFFLE - 12/09/18 01:43 PM
Hallo Brille,
ich habe ein Problem mit dem Audio-Recording und hoffe, dass Du mir mit Deiner Erfahrung helfen kannst.
Ich bin wie gesagt schon ein älteres Semester und komme daher aus der analogen Ära.
Beim analogen Recording war es möglich, mit einem Mischpult und einem Bandgerät synchron Gesangsaufnahmen zu produzieren,d.h. man hörte die Background-Musik und sang synchron dazu, wobei man beides live hören konnte.
Das geht m.E. bzw. bei meinen Versuchen nicht. Real Band zeigt zwar den Eingang des Gesangs an, läßt aber kein Mithören zu, so dass man gar nicht weiß, wie die Stimme zur Musik klingt.
Ist dazu eine externe Soundkarte nötig ?
Entschuldige meine allzu langen Ausführungen.
Vielen Dank und viele Grüße aus Nikolassee
Mungo
Posted By: Brille Re: SKIFFLE - 12/10/18 08:25 AM
Hallo Mungo,
evtl. ist bei dir das "Input Monitoring" nicht eingeschaltet?


Attached File
Inputmonitor.png  (8 downloads)
Posted By: Mungo Re: SKIFFLE - 12/11/18 04:25 PM
Lieber "Brille",

Deine Antwort war sehr schnell, sie war sehr anschaulich und sehr professionell, aber sie war auch richtig !
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Mungo
Posted By: Brille Re: SKIFFLE - 12/12/18 10:01 AM
Hallo Mungo,
freut mich, dass es klappt!
Ein kleiner Hinweis: in der 2019er Version gibnt es jetzt auch Realtracks mit Mandioline und Waschbrett. Vielleicht ist da ja was für dich dabei? Hör dir mal die Demos der neuen Realtracks an, die fibdest du im englischen Forum.
Posted By: Mungo Re: SKIFFLE - 12/13/18 06:58 PM
Hallo Brille, danke für den Tip.
Habe tatsächlich 3 Skiffle-ähnliche Styles gefunden; leider sind diese nur ähnlich. Aber den XtraPak6 will ich mir trotzdem kaufen.
Darf ich Dich fragen, welches Deine bevorzugte Musikrichtung ist ?
Viele Grüße
"Mungo"
Posted By: Brille Re: SKIFFLE - 12/14/18 09:43 AM
Hallo Mungo,
du kannst natürlich bei einem Real-Style, der gut passt, das RealDrum-Track durch ein "Washboard"-Track ersetzt. So kommst du vielleicht noch mehr in die stilistische Nähe von Ken Coylers Skiffle Group. Ich habe einige Bluegrass- und Blues-RealTrack-Styles gefunden, die zu Ken Coylers Skiffle Group passen und das Schlagzeug durch ein Waschbrett ersetzt. Das klingt teils ganz gut und old fashioned. Zu deiner Frage: Gute Musik! ;-)
© PG Music Forums