PG Music Home
Posted By: Aliyson Realband 2017 deutsche Anleitung - 11/04/18 09:37 AM
Hallo liebe Musikfreunde,

ich bin seit einiger Zeit im Besitz von Band-in-a-Box 2017 incl. Realband. Habe diese Programme bisher nicht genutzt, speziell Realband, da mir dort die deutsche Anleitung fehlte.
Ist diese vielleicht verfügbar. Über eine Antwort freue ich mich sehr.

Viele Grüße
Aliyson
Posted By: Brille Re: Realband 2017 deutsche Anleitung - 11/04/18 12:22 PM
Hallo Alyison.

willkommen im Forum. Leider hast du Recht: bei keinem deutschen Sprachupgrade wurde bislang das Handbuch von RealBand in Deutsch geliefert.
Geliefert wurde lediglich das von Forumsmitglied Ernst Leobacher deutsch übersetzte Handbuch zu Band in Box und natürlich die deutsche Programmoberfläche für RealBand - und ein deutsche New-Features-PDF.
Ich finde das schade und es wäre eine Anfrage an den Support wert, ob es nicht mal einen Übersetzungsauftrag für ein deutsches RealBand-Handbuch geben könnte. Da ich auch gern ein deutsches Handbuch hätte, habe ich das auch mal ins Forum "WishList for Realband" gepostet.
Wenn andere deutsche Nutzer auch auf ein deutsches Handbuch Wert legen, wäre es gut, könntet Ihr den Wunsch durch ein "+1" unterstützen.

Posted By: Aliyson Re: Realband 2017 deutsche Anleitung - 11/05/18 08:14 AM
Hallo Brille,

vielen Dank für Deine Antwort und Aufnahme und Weitergabe dieser Anregung an den Support.

Ich habe auch die Antwort von dem Support gelesen. Tja, ich habe das Produkt bei dem u.a. Anbieter gekauft. Das finde ich jetzt nicht so gut, dass sich der jeweilige User um eine entsprechende Sprachdatei kümmern muss.

Okay, vielen Dank, für Deine Hilfe.

Viele Grüße

Aliyson


https://www.m3c.de/band-in-a-box/
Posted By: Brille Re: Realband 2017 deutsche Anleitung - 11/05/18 11:11 AM
Hallo Aliyson,
Jim Fogle ist nicht im Support, sondern auch ein altgedienter User.
M3C liefert ja eine deutsche Version von Band in a Box aus, nur auch diese meines Wissens ohne deutsches RealBand-Handbuch.

Gleichwohl: Ich weiß tatsächlich nicht, wer die Übersetzung der Manuals beauftragt, ist das M3C oder ist das Peter Gannon? Die Frage ist an Ernst Leobacher gerichtet, der, soviel ich weiß, die Übersetzung des Band in a Box-Handbuches macht.
Posted By: Aliyson Re: Realband 2017 deutsche Anleitung - 11/06/18 03:33 AM
Vielen Dank für Deinen Einsatz! Und so wie ich gesehen habe, gibt es eine neue Sprachdatei für BiaB 2018. Ist dort womöglich für Realband auch eine deutsche Anleitung? Dann könnte ich ggf. von 2017 auf 2018 upgraden.
Posted By: Brille Re: Realband 2017 deutsche Anleitung - 11/06/18 07:34 AM
Unglücklicher Weise nein, auch dort ist kein deutsches Handbuch für RealBand dabei.
Ein Upgrade lohnt sich, ich empfehle dir, damit bis zum Jahresende zu warten. Dann kommt die neue Version 2019 raus und die Upgrades sind dann für eine kurze Zeit mit ca. 50 % Rabatt zu haben (bei PGMusic und einige Wochen später dann auch bei M3C).
Posted By: Aliyson Re: Realband 2017 deutsche Anleitung - 11/06/18 08:29 AM
Danke für diesen Tipp. Ich werde also warten.

Viele Grüße
Posted By: Ernst Leobacher Re: Realband 2017 deutsche Anleitung - 11/18/18 08:19 AM
Im anderen Post beschrieben, dass aktuell nur immer die Update-Handbücher von RealBand übersetzt worden sind. Anfrage an das Management läuft und wird hier berichtet.
Posted By: Ernst Leobacher Re: Realband 2017 deutsche Anleitung - 11/20/18 06:40 AM
Ich habe soeben Rückmeldung vom PgMusic-Management bekommen:
Aktuell ist kein vollständiges RealBand Handbuch auf Deutsch geplant.
Wie oben beschrieben gibt es vorläufig immer nur das Updatehandbuch mit den neuesten Funktionen auf Deutsch.
© PG Music Forums