PG Music Home
Posted By: Borbeckvideo BiaB 2019 Funktionalitäten - 03/08/19 04:21 PM
Eine Frage zur neuen Version 2019 Ultra Pack.
Gibt es irgendwelche Funktionalitäten, die dort im Gegensatz zu den älteren Verssionen(ich habe 2015) nicht mehr vorhanden sind?
Speziell ist der Audioharmonizer TC Helicon noch vorhanden?

Danke.
Posted By: Borbeckvideo Re: BiaB 2019 Funktionalitäten - 11/24/19 10:58 AM
Nun wollte ich mit der 2019er Version mal wieder etwas mit dem Harmonizer TC-Helicon Harmonizer machen, finde ihn aber leider nicht. Es gibt zwar die Möglichkeit, eine harmonisierte Gesangsspur mit max. 4 Stimmen zu erzeugen, finde aber nicht die Möglichkeit, jede Spur einzeln als wav zu exportieren.
Hat jemand einen Tipp, oder geht das gar nicht mehr?
Danke.
Posted By: Borbeckvideo Re: BiaB 2019 Funktionalitäten - 11/24/19 01:50 PM
Ich habe jetzt die Hilfe durchsucht und auch das Handbuch. Es wird die Funktion
im Menu; HARMONY | Audio Harmonien, Tonhöenverfolgung(TC Helicon)
dort zwar beschrieben, aber im Programm heißt es dann:
im Menu; HARMONY | Audio Harmonien, Tonhöenverfolgung, Fix Tuning(Audio Bearbeitung)

Dort kann ich die Harmonien zwar erzeugen, sehe aber keine Möglichkeit, sie als einzelne WAV Dateien zu exportieren. Der Export beinhaltet dann nur noch eine WAV-Datei mit allen Stimmen.
Posted By: Borbeckvideo Re: BiaB 2019 Funktionalitäten - 11/28/19 09:02 AM
Sorry, wenn ich nochmal lästig fallen.
Hat denn keiner etwas mit dem TC-Helicon in der neuen(2019)er Version machen wollen?
Danke.
Posted By: MartinB Re: BiaB 2019 Funktionalitäten - 11/30/19 03:42 PM
https://www.pgmusic.com/manuals/bbw2020full/chapter11.htm#__Audio_Harmonies_TC-Helicon

BiaB unterstützt lediglich eine Audiospur. Eine getrennte Notation einzelner Stimmen wird ausschließlich bei Midi-Harmonien unterstützt. Ein Export einzelner Midi Stimmen wird allerdings auch hier nicht unterstützt.
Posted By: Borbeckvideo Re: BiaB 2019 Funktionalitäten - 11/30/19 06:11 PM
Bei meiner vorherigen, Version2015, konnte ich alle vier von TC-helicon erzeugten Gesangspuren beim Export einzeln als WAV abgreifenn.
Da es mir wichtig ist, muss ich wohl wieder auf die "alte" Version zurückgreifen, wenn es mit der 2019er nicht funktioniert.
Werde dazu einen neuen Beitrag aufmachen.
© PG Music Forums