PG Music Home
Posted By: Borbeckvideo BiaB Audio zeitversetzen - 03/09/19 12:51 PM
Um die Audiospur zeitzuversetzen, klicke ich auf das Icon "Audio bearbeiten", sehe dann die Wellenform der Aufdiospur und wenn ich sie versetzen möchte, kann ich mit Menupunkt Audio => "Audio bearbeiten" => "Audio zeitversetzen (ms)" dann die Spur im Millisekunden Bereich nach rechts oder links verschieben. Anhaltspunkte ist oben die Taktskala.

Das geht auch einigermassen ist aber so ein bisschen Trial and Error bis man es richtig versetzt hat.

Gibt es eine Möglichkeit, diesen Versatz auch mit der Maus, indem ich die Audiospur verschieben kann, visual zu machen?

Danke.
Posted By: Bubix Re: BiaB Audio zeitversetzen - 03/10/19 05:47 PM
In Welchem Programm?
BiaB Win oder Mac?
Oder RB?
Posted By: Borbeckvideo Re: BiaB Audio zeitversetzen - 03/11/19 05:56 AM
In BiaB Win.
Posted By: Bubix Re: BiaB Audio zeitversetzen - 03/11/19 03:42 PM
Mach es doch mit RB ist doch im Paket mit inbegriffen oder?

Welche Version von BiaB hast Du 20xy?
Ich habe unt Win 7 64 Bit die BiaN seit BiaB 3 bis BiaB 2017

Ich glaube mich zu erinnern das Es mal etwas gab jedoch eher auf Basis von MIDI...
Grüße und viel Erfolg Matze
Posted By: Borbeckvideo Re: BiaB Audio zeitversetzen - 03/12/19 01:25 PM
Ich habe (noch) BiaB 2015.
Ich hätte wohl besser den Hintergrund erklären sollen. Ich habe eine Gesangspur(aus externem Programm), die ich in BiaB lade(vorher Akkorde und Tempo eingegeben.
Nun möchte ich die Gesangsspur über den TC-Harmonizer den Chor generieren.
Dazu muss ich die Gesangsspur zum Song synchronisieren.

Das funktioniert auch, nur ist mir die Synchronisation mit Trial and Error, durch Eingabe des "millisekunden-Verschiebeversatzes" etwas mühsam.

Das visuell durchzuführen(wav sehe ich und könnte direkt an die Takte synchronisieren) wäre natürlich wesentlich komfortabler.
Posted By: Bubix Re: BiaB Audio zeitversetzen - 03/14/19 01:42 PM
Dann mach es doch via RB und dann zu BiaB zurück der TC-Harmonizer funktioniert auch in RB
Posted By: Borbeckvideo Re: BiaB Audio zeitversetzen - 03/15/19 06:19 AM
Bubix

danke für den Tipp, werde ich probieren.
Posted By: Bubix Re: BiaB Audio zeitversetzen - 03/15/19 01:09 PM
Wenn ich mich recht erinnere kannst du das Playback von BIAB problemlos in RealBand einfügen dann nur noch die externe wav zufügen diese dann synchronisieren dann abspeichern und dann wieder zurück zu Band in a Box.
Die Wave dann als Liedstimme dann über Harmoniser dann berechnen lassen,
hoffe etwas Licht ins dunkel gebracht zu haben.

LG Matze
© PG Music Forums