PG Music Home
Hallo liebe Freunde,
meine Frage ist vielleicht ganz einfach zu beantworten, aber ich finde im Handbuch keine Lösung.
Ich habe für einen Song mit 3 Strophen einen Style ausgewählt, der neben Drums und Bass in der Gitarrenspur eine Solo-Gitarre spielt. Ich habe eine weitere Gitarrenspur als Begleitung hinzugefügt und möchte die Solo-Gitarren-Spur nur in Strophe 2 spielen lassen und natürlich auch aufnehmen. Ich habe sowohl in BIAB 2018 als auch in Realband mit der Mute-Taste oder auch mit der Null-Position der Lautstärke-Einstellung keinen Erfolg gehabt,d.h. diese Einstellungen ließen sich nicht abspeichern und damit auch nicht weiterverarbeiten.
Hoffentlich habe ich mich verständlich ausgedrückt....
Vielen Dank für eine eventuelle Hilfe.
Gruß
Mungo
Hallo Mungo,
das funktioniert relativ bequem (z.B.) über die "Zaubertaste", die F5-Taste.
Du gehst in den ersten Takt deines Stückes und drückst "F5".
Im dort erscheinenden Fenster "Einstellungen für diesen Takt bearbeiten" wählst du ganz oben aus "Einstellungen für Strophe #2" und dann unten bei der Gitarrenspur Lautstärke: "Stumm", als nächstes wählst du ganz oben aus "Einstellungen für Strophe #3" und dann dann unten bei der Gitarrenspur Lautstärke: "Zurück zu Normal". Dann "OK" klicken und Song sichern.
Nun spielt die Solo-Gitarre in der 1. Strophe, setzt bei der zweiten Strophe aus und spielt erneut in der dritten Strophe.
Viel Erfolg!
Hallo Brille,
Du bist wirklich eine echte Hilfe !
Was wären wir BIAB-Beginners ohne Dich ?!
Es ist mir schon langsam peinlich, so viele Fragen zu stellen, wo ich doch weiß, dass die meisten Antworten ohnehin von Dir kommen.
Also, nochmals vielen Dank
Mungo
Hallo Mungo,
danke, ist mir ein Vergnügen, wenn ich mal was weiß und weiterhelfen kann. Keine Sorge, ich habe oft genug auch meine Probleme mit Band in a Box.
Das beruhigt mich etwas...
Herzlichen Gruß
Mungo
© PG Music Forums