PG Music Home
Posted By: sws Midi Melodie zum Durchdrehen - 03/26/20 11:45 AM
Ich habe eine Midi Melodie, die ich gerne importieren würde, aber BiaB importiert in den letzten 8 Takten die falschen Noten... und ich krieg nicht heraus, warum. Wenn man das Midi-File im Mediaplayer anhört, stimmt alles. Im Notationsprogramm sowieso... ich dreh bald durch....aaaaah
Kann ich die Melodie auch auf einfachem Weg in BIAB umschreiben??
Posted By: sws Re: Midi Melodie zum Durchdrehen - 03/26/20 12:01 PM
Es ist noch verrückter, wenn ich die Melodie Note für Note bearbeiten will und einzeln löschen will, sind die richtigen Noten drinnen, im Lead Sheet und beim Abspielen die falschen
Posted By: MartinB Re: Midi Melodie zum Durchdrehen - 03/26/20 05:43 PM
Wie immer -> es wäre gut hier Dateien zu posten, die das Problem erzeugen, zusammen mit einer genauen Beschreibung der vorgenommenen Schritte und einigen Screen Shots, die das Problem illustrieren . . .
Posted By: Rolle2 Re: Midi Melodie zum Durchdrehen - 04/05/20 07:55 AM
Hallo SWS,

Entschuldigung, dass ich mich hier einklinke.
Bitte komme Martins Aufforderung nach, auch wenn es ein wenig anstrengend ist. Ich glaube,ich würde dabei auch viel lernen. Da ich das selten vorhatte und dann nie zurecht kam, wäre ein Weg, der dann als *txt gespeichert zur Verfügung steht, extrem hilfreich. (Biab 2019)
Die Notendatei (MusicXML oder schlechter Midi, Text?) sollte aber aus einem Notensatzprogramm sein ...
Standard-Midi-Files sind nicht das Problem.

Grüße
© PG Music Forums