PG Music Home
Guten Tag Forum,

ich bin neu hier, benutze allerdings immer mal wieder BIAB seit vielen Jahren und habe mich nun entschlossen die Version 2020 zu installieren.

Die Midi-Verbindung zwischen Laptop und Yamaha Clavinova (CVP-509) funktioniert - ich kann z.B. die Melodie über das Clavinova einspielen. Die Verbindung ist eine USB-TO-HOST.

Auf meinem Laptop finde ich auch den MIDI-Treiber "Piano1". Doch selbst wenn ich in den BIAB-Midi Einstellungen statt interner Soundkarte den Midi-Treiber auswähle - der Test kommt am Clavinova an - ertönt das einklopfen zwar auf dem Clavinova, der Sound des Songs wird aber ausschließlich weiterhin über das Laptop ausgegeben.

Da das Problem ja meistens vor dem Computer sitzt meine Frage:
Funktioniert das was ich möchte überhaupt auf diesem Wege, und wenn ja - kann mir jemand helfen, den richtigen Dreh zu finden.

Vielen Dank vorab an das Forum.
Stephan
Hi,welche Styles benutzt du?Bei Midistyles sollte das Clavinova den Sound wiedergeben(vorausgesetzt der Treiber ist korrekt eingestellt).Solltest du Realtrack Styles benutzen,wird der Sound über deinen Laptop,bzw Audio
Schnittstelle wiedergegeben.Audio und Midi sind 2 grundverschiedene Paar Schuhe.

Gruss Gerd
© PG Music Forums