PG Music Home
Hi,

wenn ich HQ-sounds auswähle für die drums, dann ist der Einzähler nicht mehr hörbar, obwohl im drum-Kanal das Signal des Einzählers angezeigt wird, in BiB 2019. Kennt wer das Problem? Alle Einstellungen in den Einzähler-Optionen durchprobiert.

vg
Ich kann das Problem nicht duplizieren. Hilft ggf. ein Factory reset? Ansonsten wäre es hilfreich, die einzelnen Schritte ausführlich aufzulisten.
okeee....

Also, ich nehme einen alten midi-style, in dem Fall sanfran.sty, und es läuft alles wunderbar. Dann gehe ich im Mixer auf das drum-patch und wähle über "Wähle Hi-Q midi patch..." ein Schlagzeug aus den HiQ-sounds aus, in dem Fall das Rock-kit. Dann läuft immer noch alles gut, bis auf den Einzähler. Der findet zwar statt, ist aber nicht hörbar.

update: das Problem tritt nur dann auf, wenn ich in den midi-Treiber-Einstellungen einen Dxi-Syhnthie auswähle, z.B. den coyoteWT, der bei Band-in-a-Box implementiert ist.
noch´n update:

Ich hatte nicht alle verfügbaren Sounds, die in den Einzähler-Optionen angeboten werden, ausprobiert, nur vielleicht 5. Es gibt aber doch ein paar sounds, die gehen. Interessant ist, daß drumstick (37), was glaub ich der Voreinstellung von BiaB entspricht, nicht geht. Dieser Eintrag (also drum-stick (37))ist viel weiter oben in der Liste aber ein zweites Mal vorhanden und der geht.

Für mich gelöst.
© PG Music Forums