PG Music Home
Posted By: black_bottom File Manager - 12/28/20 06:19 AM
Hallo zusammen,

ich möchte einen Beitrag posten, wo ich einen Anhang mitgeben möchte. In der Hilfe zu diesem Forum steht, dass dazu ein "File Manager" dient.
Ich suche jetzt seit einigen Minuten meinen Bildschirm ab, aber ich finde keinen solchen "File Manager". Was ich hochladen möchte ist nicht irgendwo im Web sondern eine Datei auf meinem PC.

File Manager - Wo ist der nur? Gibts doch nicht .. weiss jemand Rat?

Danke und Gruss Rainer
Posted By: Brille Re: File Manager - 12/28/20 06:31 AM
Hallo Black_Bottom
und willkommen im Forum! Der File Manager gibt sich tatsächlich etwas unscheinbar.
Du findest ihn hier, wenn du auf "Reply" oder "Post new Topic" klickst.
Dann mit "Durchsuchen" das File anwählen, dann "Add File" klicken, dann "Done adding files"

Attached picture filemanager.png
Posted By: black_bottom Re: File Manager - 12/28/20 06:45 AM
Erstmal Danke für die schnelle Antwort. Aber - Das erscheint bei mir nicht. Ich kann leider nicht meinen Bildschirm posten :o) aber die Zeile die Du grün markiert hast die gibt es bei mir nicht. Die fehlt, sonst sieht es bei mir genauso aus.
Habe einen aktuellen Firefox.

Bin auch schon mal durch Voreinstellungen gegangen, aber da habe ich auch keinen Hinweis gefunden.
Posted By: black_bottom Re: File Manager - 12/28/20 07:57 AM
Kann es sein, dass man erst ein paar Posts geschrieben haben muss bevor man einen Anhang hochladen kann?
Posted By: black_bottom Re: File Manager - 12/28/20 08:12 AM
Ja, so ist es, habe jetzt 3 Posts und nun ist der Button bei mir sichtbar geworden.

Wär schön, wenn PGmusic das mal in die FAQ aufnimmt. Das hat mich jetzt echt einige Zeit gekostet.
Posted By: Brille Re: File Manager - 01/04/21 09:53 AM
War mir auch nicht klar, ist aber offenbar eine Art einfacher Spamschutz.
© PG Music Forums