PG Music Home
Posted By: rockbandguy Brian May/Queen RealTracks / Styles - 04/07/21 02:21 PM
Hallo,

als Brian May/Queen Fan würde ich interessieren, ob es dafür auch RealTracks / Styles gibt.

Habe auch mit im StylePicker mit Eingabe u.a. von "Bohemian Rhapsody" gescut, war aber von dem Ergebnis nicht überzeugt.

Hab ich was übersehen?

VG, Adrian
Posted By: Brille Re: Brian May/Queen RealTracks / Styles - 04/12/21 05:17 AM
Hallo Adrian,
Bohemian Rhapsody ist natürlich ein stilistisch sehr komplexes Werk, das sich nicht nur mit einer Style-Datei abdecken lässt. Es hat balladenhafte und auch sehr rockige Teile. Dem Queen-Sound mit Brian May kommen aber aber ganz gut einige RealStyles nahe, bei denen Mike Durham die Gitarre eingespielt hat, z.B. _TIEDYE4.sty aus dem Rock/Pop-Teil des XtraPak10. Hör dir mal die Sound-Demo zu diesem Style an (https://www.pgmusic.com/xtrastyles.php?pak=all&os=win#pak10). Allerdings setzen XtraPaks teils RealTracks aus anderen Stylepaketen voraus. Welches Band in a Box-Paket hast du?

Posted By: rockbandguy Re: Brian May/Queen RealTracks / Styles - 04/14/21 05:53 AM
Danke für deinen Hinweis. Ich habe die "normale" Pro-Version von BIAB. Bisher nur zwei Pakete zugekauft. Nämlich Midi Soloist 4-Rock und Realtracks360.
Posted By: Brille Re: Brian May/Queen RealTracks / Styles - 04/14/21 07:03 AM
Bob Norton, ein alter Band-In-A-Box-Hase, bietet Fakebook-Umsetzungen von Songs für BiaB (nur Akkorde, keine Melodien), alle laufen mit den normalen MIDI-Styles, also ohne Realstyles. Wenn du eine gute MIDI-Soundquelle hast, kann das ganz ordentlich klingen.
Er hat auch eine Reihe MIDI-basierter sogenannter SuperStyles entwickelt, mit denen Dinge umsetzbar sind, die mit den "normalen" BiaB-Styles eher schwierig zu lösen sind (zum Beispiel bis zu 8 Akkorde pro Takt).

Er bietet seinen Stoff auf seiner Webseite nortonmusic.com an, darunter ist auch Bohemian Rhapsody als Umsetzung des Songs im "The Real Pop Book Vol. 1" von Hal Leonard. http://www.nortonmusic.com/fake43.html
Die komplette "Fakebook-Disk 43" verkauft er für 40$.

Es stellt auf seiner Seite auch einige kostenlose Stücke und Styles zum Testen bereit. Schau und hör dir das mal an, vielleicht ist das ja für dich etwas dabei.

© PG Music Forums