PG Music Home
Posted By: BornForRock Bestellungen bei PG MUSIC/USA [Resolved] - 05/21/21 08:53 AM
Hallo allerseits, liebe Freunde der gepflegten musikalischen Unterhaltung crazy

seit gut 10 Jahren tätige ich Bestellungen direkt bei PG MUSIC/USA, also neue Programmversionen, Xtra-Style-Paks und all' diese vielen schönen Dinge, die unser Dasein erträglicher und abwechslungsreicher gestalten smirk

Ich möchte mich für's Erste kurz fassen und daher nur direkt anfragen, ob von Euch schon mal jemand negative Erfahrungen mit "Fast Spring" gemacht hat?

Ich habe nämlich neulich meine Bestellung des Xtra Styles PAK 11 bei PG MUSIC/USA auf Eis gelegt, weil sich kurz vor Abschluss der Bestellung und Bezahlung per PayPal (meine von jeher bevorzugte Zahlungsweise) "Fast Spring" (ein Finanzdienstleister) mit eingeklinkt hat.

Das war mir neu. Die sind bei PG MUSIC seit einiger Zeit mit im Boot (wie ich auf meine dahingehende Mail-Anfrage von PG MUSIC erfahren habe), wenn's um PayPal-Bezahlungen geht.

Also erstmal im Netz recherchiert.

Leider muss ich sagen, dass es anscheinend eine ganze Reihe von Usern gibt, die auf "Fast Spring" nicht gerade gut zu sprechen sind. Denn ihnen wurde nach getätigter Bestellung Tage oder Wochen später seitens "Fast Spring" unberechtigter Weise Geld vom PayPal-Konto abgebucht.

So, das geht ja nun gar nicht! Ich habe keine Lust, allwöchentlich mein PayPal-Konto zu checken, ob da jemand unberechtigt (!) Geld abgebucht hat, Beträge zwischen ca. 7 bis hin zu ca. 40 €. Dann geht nämlich die Mailerei mit PayPal los, damit man sein Geld zurückbekommt.

Ich will hier keine Panik machen.
Ich möchte nur weiterhin "ungestört" bei PG MUSIC/USA bestellen.
Daher diesbezüglich meine Frage an Euch.

Bleibt gesund.
Posted By: Brille Re: Bestellungen bei PG MUSIC/USA [Resolved] - 06/15/21 04:43 AM
Hallo BornforRock!
Ich habe über den PGmusic-Shop das XPro Styles Pak 1 bestellt. Die Bezahlung lief über PayPal und FastSpring unproblematisch, aber ich behalte das im Auge, wenn du sagst , dass FastSPring später gelegentlich doppelt abbuchen soll. Danke für den Hinweis.
Die RealStyles im Pak sind alle neu und klingen teils sehr gut.
Sorry "Brille", habe die Nachricht erst heute gelesen...

Es ist ja nun so, dass "im Netz" allerlei kursiert. Und wenn da einige von "schlechten Erfahrungen" berichten, wird man ja erstmal verunsichert, ist ja logisch und auch menschlich.

Nachdem aber "damals" eine sehr freundliche PG-Servicemitarbeiterin meine dahingehenden Bedenken ausgeräumt hatte, habe ich daraufhin das PAK 11 geordert und bis zum heutigen Zeitpunkt ist in Sachen PayPal/FastSpring alles paletti. Man gut...;-)

Danke!
© PG Music Forums