PG Music Home
Posted By: saxharri Grundeinstellungen [Resolved] - 04/27/22 10:43 AM
Wenn ich einen beliebigen Song öffne, ist die Anzahl der voreingestellten Chorusse immer 4. Ich ändere das dann ab in z.B. 2 Chorusse und speichere den Song mit dieser Einstellung (also 2 Chorusse) ab. Wenn ich den Song das nächste Mal lade, hab ich wieder 4 Chorusse voreingestellt.
Weiß die Schwarmintelligenz da eine Lösung?
Posted By: Brille Re: Grundeinstellungen - 04/28/22 06:31 AM
Hallo saxharri,
das ist ein sonderbares Verhalten und so nicht leicht erklärbar.
Welche Programmversion nutzt du und unter Windows oder auf dem Mac?
Hilfreich ist es bei solchen Fehlern mitunter, das Programm auf Werkseinstellugnen zurückzusetzen ("Optionen - Auf Werkseinstellungen zurücksetzen").
Unter "Optionen - Voreinstellungen" gibt es eine Checkbox, ob Parameter mit dem Song abgespeichert werden sollen. Das bezieht sich aber normalerweise nur auf Mixereinstellungen etc., nicht auf die Anzahl der Strophen., aber schau mal, ob das bei dir evtl. abgewählt ist.
Posted By: saxharri Re: Grundeinstellungen - 04/28/22 09:55 AM
Herzlichen Dank, das war des Rätsels Lösung

LG Saxharri
Posted By: Brille Re: Grundeinstellungen - 04/28/22 12:03 PM
Das freut mich.
Schreib doch mal: Was hat letztlich geholfen, der Werksrest oder die Checkbox in den Einstellungen?
Ein Tipp, damit andere Benutzer mit ähnlichem Problem die Lösung schneller finden: Benenne den Titel dieses Threads etwas sprechender um und markiere ihn zusätzlich mit [Gelöst] oder [Solved]. Also z.B. in "Strophenzahl wird nicht gespeichert [Gelöst]"
© PG Music Forums