PG Music Home
Der Sprachpatch für die deutsche Band-in-a-Box 2022 Windows-Version wurde aktualisiert.
Den Downlaod dazu finden Sie hier:
https://nn.pgmusic.com/pgfiles/languagesupport/deutsch2022.exe

Wenn Sie das Xtra Styles PAK 13 oder das XPro Styles Set 3 besitzen, zeigt dieser Patch den Namen und das Memo der neuen Styles auf Deutsch an. Außerdem können Sie die StylePicker-Liste nach XSP13 filtern.
Hallo Herr Leobacher.

Ich besitze BiaB UltraPlusPak 2016. Ist denn dieses Sprachpatch auch für mich sinnvoll. Verstehe ich das richtig, dass es sich um Übersetzungen im Textbereich handelt, nicht um wirkliche Sprache?

Mir ist aufgefallen, dass im deutschen Forum immer wieder gewünscht wird, doch deutschsprachige Videos zu produzieren. In Youtube werden oft fremdsprachliche Videos gezeigt, wo eine Übersetzung als Textzeile eingeblendet wird. Wäre das auch bei BiaB möglich? Ist es ein Geheimnis, wie viele deutschsprachige Anwender es gibt?

Musikalische Grüße
Kalledenia
Hallo, Kalledenia,
der Einsatz des deutschen Sprachpatches für die Version 2022 von BiaB über Deine Version von 2016 ist nicht ratsam. Es gibt aber natürlich für die Version 2016 ein eigenes deutsches Sprachpatch, falls du noch die englische Version hast.
https://nn.pgmusic.com/pgfiles/languagesupport/deutsch2016.exe
Die Sprachpatches setzen die Programmoberfläche auf Deutsch, also alle Menupunkte, die Onlinehilfe und das PDF des Benutzerhandbuchs. Allerdings lediglich vom Hauptprogrammm Band in a Box selbst, bei Realband fehlt bis heute ein deutsches Handbuch in allen Versionen.
Die Videos im Supportbereich haben damit nichts zu tun, die sind alle nur englisch gesprochen. Es gibt einige rudimentäre gute deutsche Videos bei Youtube von Furumsmitglied Simplysax, aber die haben schon einige Jährchen auf dem Buckel, behandeln also keine neueren Programmfeatures.
Hallo Brille,

dachte ich mir. Ich habe die deutsche Version bei M3C gekauft. Die Videos von Simplysax hatte ich mir schon vor Jahren angeschaut. Es war ein guter Anfang. Wie Du schon bemerktest, sind sie etwas in die Jahre gekommen. Schade. Noch einmal die Frage: wie hoch ist denn die Anzahl der deutschsprachigen Benutzer oder ist das ein Geschäftsgeheimnis?

Bis demnächst
Kalledenia
© PG Music Forums