PG Music Home
Hi
Ich versuche nun seit 2 Tagen einen Audio mp3 Song mit dem Rest der Tracks zu synchronisieren.

1. Versuch Audio Chord Wizard in Realband erzeugt Timelines für den gesamten Song.
Metronom und MIDI Tracks laufen dann mit Tempoänderungen passend zum Song.
Aber wenn ich dann einen Realdrum Track generiere, klingt der total verzerrt.
Außerdem hätte ich gerne das Audiomaterial an den Rest angepaßt und nicht umgekehrt alles mit Timeschwankungen an den Audio Song.
In BIAB funktioniert das übrigens besser. Da verzerrt der Drumtrack nicht. Komisch.

2. Versuch Click Track.
Habe mir einen MIDI Click Track mit 1/4 Noten C3 Kick Drum über hundert Takte erzeugt.
Wenn ich den nun dem SOng zuweise, erzeugt er Bar und Beatlines über dem Audio Song.
Aber an den falschen Stellen. Synchronisiert ist das garnichts. Läuft totaö auseinander.

Kann mir irgendwer erklären, wie man so eine Sync hinbekommt?
Wie das mit dem Clicktrack funktioniert?
Ist das ein richtiges Warpen mt dem ClickTrack oder was soll da passieren?
Oder geht es nicht anders, als mit einer Tempospur, die das Audio Material unverändert läßt.
Aber was, wenn dann ein weiteres Audiofile dazu kommt?

Vielen Dank
Thomas
Hallo, Thomas,
ich versuche zu verstehen, worauf du hinaus willst, ganz klar ist es mir nicht geworden.
Wenn ich es richtig verstehe, möchtest du einen Audio-Track mit leicht schwankendem Tempo sozusagen quantisieren, also auf ein einheitlich exaktes Tempo bringen.
Wie das in Band in a Box geht (in RealBand habe ich das noch nicht probiert), erklärt dieses Video im Supportbereich eigentlich ganz gut: https://www.youtube.com/watch?v=N7vVmsfn9SM
Schau dir das ganze Video an, ab etwa 6:30 wird dann erklärt, wie du die vorher über die individuell gesetzten Barlines definierten Temposchwankungen vereinheitlichst auf ein von dir definiertes exaktes Tempo (das macht das Programm dann nämlich auch mit dem eingebetten Audiofile).
Ich glaube, wichtig ist es, dass du erst das Tempo des Audiofiles/Songs normalisierst und dann einen RealDrum-Track dazu generierst, der wird dann auch nicht mehr verzerren.
Ja, danke, ich habe inzwischen herausgefunden wie man das Audio File auf ein Metronomtempo bringen kann.

Gruß
Thomas
© PG Music Forums